//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am letzten Sonntag, den 26.01, spielte die erste Mannschaft des TuS Schwinde in Stade und hatte die Möglichkeit sich mit hohen Siegen schon die Meisterschaft zu sichern. Die Gegner waren zunächst der Delmenhorster FC, welche auch noch um den Aufstieg kämpften und der VfL Stade.

Die Partie gegen Delmenhorst begann mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel. Für die Schwinder schlugen Nick Kloodt/Thorge Marben, sowie Mareike Guder/Anna Kramp auf. Beide Spiele konnten in zwei Sätzen von den Schwindern gewonnen werden, wobei das Herrendoppel aufgrund von einer Verletzung auf Delmenhorster Seite aufgegeben werden musste. Der TuS wünscht an dieser Stelle eine gute Besserung. Dadurch wurde automatisch auch das erste Herreneinzel dem TuS gutgeschrieben. Auch das folgende zweite Herrendoppel konnte von Ron Schneider/Sebastian Becker nach knappen drei Sätzen von Schwinde gewonnen werden. Damit betrug der Zwischenstand 4:0 und es fehlte nur noch ein Spiel für den Gesamtsieg. Dieses Spiel gewann Mareike in ihrem Dameneinzel und sicherte somit die zwei Punkte, im Kampf um den Aufstieg. Auch Nick Kloodt konnte in seinem Einzel die Oberhand behalten und lediglich Bjarne Marben(3. Herreneinzel) und Thorge Marben/Anna Kramp(Mixed) mussten sich den Delmenhorstern geschlagen geben.

Die zweite Partie des Tages begann dafür nicht so gut. Das erste Herrendoppel(Nick Kloodt/Sebastian Becker) verlor gegen starke Stader. Dafür konnte erneut das Damendoppel(Mareike Guder/Anna Kramp) und auch das zweite Herrendoppel(Thorge Marben/Bjarne Marben) von Schwinde gewonnen werden. Genauso gut lief es dann weiter und das Dameneinzel und erstes Herreneinzel wurden ebenfalls von Schwinde gewonnen. Nach dem Verlust des dritten Herreneinzel wurde es aber nochmal spannend. Die Schwinder mussten für den Sieg nun entweder das zweite Herreneinzel oder das Mixed gewinnen. Beide Spiele waren hart umkämpft, aber am Ende sicherten sich die Schwinder beide Spiele und gewannen somit auch gegen Stade 6:2. Parallel dazu konnte sich der TuS Schwinde 2 einen Sieg gegen die angeschlagenen Delmenhorster sichern. Damit steht der TuS Schwinde 1, mit sechs Punkten Vorsprung und vor dem letzten Punktspieltag, auf dem ersten Platz der Tabelle. Somit sind sie schon frühzeitig Meister 19/20 der Landesliga Nord und kehren zurück in die Niedersachsen-Bremen-Liga!