//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Einen schwierigen Saisonstart hatte die 2. Mannschaft der Badmintonabteilung des TuS Schwinde in der Bezirksliga Nord. Bereits vor dem Spieltag musste bedingt durch die frühen Ferien und die dadurch bedingte Urlaubszeit darum gebangt werden, ob man am ersten Spieltag überhaupt antreten könne. Erst eine Woche vor Saisonbeginn war dann mit Vivien Storbeck und Routinierin Irene Söhndel Ersatz für Patricia Reu (Ersatz 1. Mannschaft) und Sarah Fincks (Urlaub) gefunden, sodass der Antritt gesichert war.
Im ersten Saisonspiel gegen den Aufstiegskonkurrenten vom TSV Winsen musste man dann nach den Doppeln bereits unerwartet einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen. Weder das 1., noch das 2. Herrendoppel konnte dabei seine Leistung abrufen und auch das Damendoppel war Chancenlos. Den Rückstand noch zu egalisieren oder sogar noch zu drehen, war trotz gewonnener Spiele in 1. Herreneinzel, 3. Herreneinzel und dem abschließenden Mixed nicht mehr möglich, da Winsen sowohl Dameneinzel als auch ein denkbar knappes 2. HE für sich entscheiden konnte. Die Enttäuschung war erst einmal groß, hatte man sich den Saisonstart doch etwas anders vorgestellt, als direkt beim Konkurrenten Punkte liegen zu lassen.
Im zweiten Spiel gegen Hanstedt gelang es dann besser, die eigene Leistungsfähigkeit aufs Feld zu bringen. Hier gelang in den Doppeln zumindest ein Sieg, sodass man mit den noch ausstehenden Herreneinzeln sowie dem recht spontan formierten, aber bereits in der ersten Partie starken Mixed Hartwig/Storbeck gute Siegchancen hatte, die sich dann auch genauso umsetzen ließen: Die drei Herreneinzel gingen an Schwinde, wobei einzig Movitz Schulz über drei Sätze gehen musste. Das abschließende Mixed konnte dann den fünften und damit den Siegpunkt einfahren und sorgte so zum Abschluss auch sportlich für einen versöhnlichen Abschluss. Ein großer Dank der Mannschaft gebührt den beiden kurzfristig eingesprungenen Damen Irene Söhndel und Vivien Storbeck, die es allen überhaupt ermöglichten, am ersten Spieltag anzutreten.
Mit nun 2 Punkten Rückstand auf den starken TSV Winsen wird im Verlauf der Saison nun entscheidend sein, möglichst häufig in Bestbesetzung anzutreten und im Rückspiel gegen Winsen dann Revanche für die Niederlage zu nehmen.
Der nächste Spieltag steht bereits am 10.9. in Winsen an. Gegen die BSG Luhe/Heide und den TV Uelzen geht es dann wieder um wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.