//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am vergangenen Sonntag spielte die 1. Mannschaft ihr erstes Heimspiel in der Elbmarschhalle.

Im ersten Spiel sollte die Partie gegen SV Veldhausen gespielt werden, welche aber durch Absage der Veldhausener kampflos 8:0 an uns ging.

Wir nutzten die Wartezeit für ein mehrfaches Warmup in einer doch recht kühlen Halle sowie Trainingsspiele untereinander.

Hoch motiviert sind wir daher in die zweite Begegnung gegen Delmenhorst gestartet.
Wir begannen direkt mit allen drei Doppel auf einmal. Das Damendoppel wurde von Mareike und Patricia souverän in zwei Sätzen gewonnen. Das erste Herrendoppel haben Basti und Adrian bestritten. Trotz überwiegend guter Leistung hat es am Ende leider nicht für den Sieg gereicht. Im zweiten Herrendoppel, was von Thorge und Nick gespielt wurde, sah es da schon deutlich anders aus. Die beiden Schwinder setzten sich deutlich durch und sorgten für ein 2:1 für uns. Dann ging es los mit den Einzeln. Im Dameneinzel konnte Mareike einen souveränen Zwei-Satz-Sieg einfahren. Bei den Herren sah dies leider etwas anders aus. Basti und Nick mussten beide in den Entscheidungssatz gehen. Bis zum Schluss waren die Nerven der Zuschauer gespannt. Trotz 19:15 Führung durch Nick, musste er am Ende den Satz abgeben. Ähnlich erfolglos ging leider auch Basti aus dem Spiel heraus. Adrian musste sich bereits in zwei, jeweils sehr knappen Sätzen, geschlagen geben. Alle drei waren am Ende nicht zufrieden mit den persönlichen Leistungen – am Kampfgeist hat es aber sicher nicht gelegen! Es stand somit 3:4 gegen uns und damit war auch ein Sieg nicht mehr möglich. Vielmehr ging es darum, das Maximum aus dem Spieltag noch raus zu holen. Das Mixed von Patricia und Thorge stand noch aus. Sie holten uns souverän den vierten Punkt und somit ein Unentschieden.

So richtig angekommen ist die Mannschaft in der Saison noch nicht. Wir hoffen, dass der Knoten in 2 Wochen beim nächsten Spieltag in Bremen endlich platzt!