//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am vergangenen Sonntag stand für die Badmintonspieler des TuS Schwinde der vierte Spieltag in der Niedersachsen-Bremen-Liga an. Zu Gast in der eigenen Halle waren die zweite und dritte Mannschaft des PSV Bremen. Nach bisher gutem Start in die Saison galt es nun, gegen die beiden abstiegsgefährdeten Bremer Mannschaften vier Punkte einzufahren, um selbst den Abstand zu der Abstiegszone ausbauen zu können.
Der Spieltag begann mit der Begegnung gegen die dritte Mannschaft des PSV. Nach Siegen in allen drei Doppeln spielten die Schwinder in den Einzeln und dem verbleibenden Mixed befreit auf. So konnten sowohl Mareike Guder im Damen- als auch Nick Kloodt und Ron Schneider in dem zweiten bzw. dritten Herreneinzel ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen gewinnen, sodass den Hausherren der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Zwar musste sich Sebastian Becker im ersten Herreneinzel geschlagen geben, doch auch das Mixed Anna Kramp/ Thorge Marben bezwang die Bremer Gegner und trug so seinen Teil zum 7:1-Kantersieg der Schwinder bei – ein gutes Vorzeichen für die zweite Begegnung.
Nachdem die zweite Mannschaft des PSV Bremen in ihrem ersten Spiel der SG Gifhorn/ Nienburg II unterlag, war das Momentum auf der Seite des TuS. Mit der gleichen Aufstellung wie in dem ersten Spiel sollten nun zwei weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesichert werden. Während das erste Herrendoppel (Kloodt/ Marben) und das Damendoppel (Kramp/ Guder) besser als noch zu Tagesbeginn in’s Spiel fanden und so ihre Spiele souverän gewinnen konnten, ging das zweite
Herrendoppel (Becker/ Schneider) an die Gäste aus Bremen. Dies sollte jedoch das einzige gewonnene Spiel für die Bremer bleiben, da Sebastian Becker in einem packenden Drei-Satz-Spiel seinen Gegner Joschka Braun bezwang und Ron Schneider das dritte Herreneinzel weitgehen ungefährdet für sich entschied. Das Damen- und das zweite Herreneinzel gingen leider aufgrund von Verletzungen der Bremer Spieler*innen an den TuS. Wir wünschen den beiden Spielern eine gute Besserung! Auch wenn man die Spiele sicherlich lieber sportlich für sich
entschieden hätte, stand somit ein weiterer 7:1-Sieg für die erste Mannschaft des TuS Schwinde zu Buche. Damit steht die Mannschaft zurzeit mit einem komfortablen Puffer zu den Abstiegsrängen auf dem dritten Platz der Niedersachsen-Bremen-Liga.

Am nächsten Spieltag am 28.11.2021 reisen die Schwinder nach Gifhorn für ihre Begegnungen gegen den TV Metjendorf I und die SG Gifhorn/ Nienburg II und können sich dort weitere Punkte für den Klassenerhalt sichern.