//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

TuS Schwinde 2 holt sich mit starker Leistung noch den 3. Platz der Landesliga Nord!

Aus der Kategorie „Schlecht gealtert“ könnte folgendes Zitat unseres Mannschaftsführers Alexander Speetzen nach dem letzten Spieltag der Vorsaison stammen: „Im nächsten Jahr darf es aber auchgerne etwas weniger spannend zugehen. Ziel ist es, den Klassenerhalt dann frühzeitiger zu sichern.“
Doch daraus wurde auch dieses Jahr zunächst nichts. Vor dem Spieltag gab es erneut die
Konstellation, dass ein Abstieg und sogar der letzte Tabellenplatz bei einem punktlosen Spieltag noch möglich waren.
Doch endlich wieder in fitter Bestbesetzung antretend und mit einigen Fans im Rücken, die den kurzen Weg nach Brietlingen für einen Sonntagsausflug nutzen, und nicht enttäuscht wurden, kam es ganz anders.
Alles lief. In der ersten Begegnung wurde zunächst der Tabellenletzte aus Maschen/Lüneburg, der schon weit abgeschlagen, zuletzt mit 4/4 möglichen Punkten am letzten Spieltag eine gute Form bewies, deutlich mit 7:1 geschlagen. Gleichzeitig schlug Tabellenführer Brietlingen Buxtehude mit 8:0, was die Schwinder aber kalt ließ: Mit den 2 Punkten aus der ersten Begegnung und hervorragendem Teamspirit wollte man die Chance nutzen, nach dem Klassenerhalt in einer umkämpften Liga nach höherem zu greifen. Abhängig von anderen Spielen war Platz 3 noch möglich.
Gegen Brietlingen kam erneut die erfolgreiche Aufstellung vom ersten Spiel zum Zuge. So mussten sich zu Beginn zwar Patricia Reu/Weronika Krawiec im Damendoppel geschlagen geben, beide Herrendoppel wurden durch Speetzen/Burmeister und Buchholtz/Gruss aber gewonnen. Im Dameneinzel konnte Patricia Reu auf 3:1 erhöhen, ehe sich Adrian Hertel im 2. Herreneinzel knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. 3:2. Stephan Burmeister konnte dann glatt in 2 Sätzen ebenso wie Fabian Gruss die Punkte 4 und 5 zum Sieg einfahren. Dass das abschließende Mixed an Brietlingen ging, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. „Das war heute endlich das Potential auf und neben dem Feld, was in dieser Mannschaft steckt. Zu oft mussten wir ersatzgeschwächt oder glücklos diese Saison Punkte abgeben. Auch wenn Brietlingen heute der punktstärkste Spieler fehlte, muss man die Chance auch erstmal nutzen. Ebenso der souveräne Sieg gegen ein Maschen/Lüneburg in Vollbesetzung. Das war heute richtig gut. Mit Platz 3 in dieser sehr umkämpften Liga können wir am Ende zufrieden sein.“ resümierte Mannschaftsführer Alexander Speetzen. Und schmunzelnd
hinterher: „Nächstes Jahr haben wir dann hoffentlich wirklich schon vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. Aller guten Dinge sind Drei.