//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am 5. Spieltag der Bezirksliga Süd konnte die zweite Mannschaft erstmals in Bestbesetzung antreten und hatte mit der BSG Luhe/Heide und dem TV Uelzen zwei Gegner aus der unteren Tabellenhälfte vor der Brust. Alles andere als zwei Siege wären bei diesen Voraussetzungen eine herbe Enttäuschung gewesen.

Dennoch tat die Mannschaft sich in beiden Partien schwer. Nach den Doppeln lagen die Schwinder jeweils mit 1:2 hinten. In der Folge wurde aber die individuelle Klasse deutlich. Lediglich ein einziges Einzel ging in der Folge noch an den Gegner, ansonsten gingen alle weiteren Punkte weitestgehend souverän an Schwinde. Mit 6:2 gegen Luhe/Heide und 5:3 gegen Uelzen konnte somit die drei Punkte Führung vor der zweitplatzierten SG Celle/Westercelle gehalten werden. Am 28.01.18 kommt es dann zum Gipfeltreffen in eigener Halle, bei dem die Schwinder die Chance haben den Aufstieg bereits vorzeitig perfekt zu machen.