//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am heutigen Sonntag bestritt die erste Mannschaft des TuS Schwinde Badminton ihr vorletztes Punktspiel der Saison.

Morgens um 10 Uhr begann die erste Partie gegen SG Gifhorn/Nienburg 3. In den Doppeln traten für die Schwinder Nick Kloodt/Thorge Marben, Sebastian Becker/ Tobias Gieschen und Mareike Guder/Kim Ohl an. Die Schwinder starteten souverän und konnten direkt alle Doppel für sich entscheiden. Mit einem guten Vorsprung konnten also die Einzel starten. Hier gab es weniger erfolgreiche Spiele und einzig allein Thorge Marben konnte das 3. Herreneinzel gewinnen. Somit war das Unentschieden bereits gesichert und im letzten Spiel, dem Mixed, bestand für den TuS die Möglichkeit noch siegreich aus der Partie zu gehen. Leider mussten sich hier Kim Ohl und Tobias Gieschen im 3. Satz nach hartem Kampf geschlagen geben. Der Endstand von Partie 1 war damit 4:4.

In der 2. Partie hieß der Gegner TuS Germania Hohenhorst. Mit der gleichen Aufstellung begannen die Doppel. Erneut konnten Mareike Guder und Kim Ohl als auch Nick Kloodt mit Thorge Marben ihre Doppel gewinnen. Sebastian Becker und Tobias Gieschen konnten an diese Erfolge nicht anschließen und mussten ihr Spiel abgeben. Die darauffolgenden Einzel liefen deutlich besser als noch in der ersten Partie und dieses Mal gewannen sowohl Mareike Guder, nach drei langen Sätzen Sebastian Becker und Thorge Marben ihre Spiele. Der angeschlagene Nick Kloodt konnte sein 2. Herreneinzel nicht für sich entscheiden. Im abschließenden Mixed konnten ebenfalls die Schwinder die Oberhand behalten und siegten in zwei Sätzen. Somit lautete der Endstand von Partie zwei 6:2 für TuS Schwinde 1 .

Mit diesen wichtigen drei Punkten aus dem Spieltag platziert sich der TuS Schwinde im oberen Bereich der Tabelle und blickt zuversichtlich auf den letzten Punktspieltag am 25.02. Die Gegner da lauten TV Metjendorf 1 und Delmenhorst FC 1 .