//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am Sonntag, den 13.02.2022 ging es für die erste Mannschaft des Tus Schwinde nach Gifhorn, um das vorletzte Punktspiel der Saison zu bestreiten. Bei eisigen Temperauren, aber mit viel Motivation, ging der Tag früh morgens los. In der Halle angekommen hieß der erste Gegner PSV Bremen 3, welche bislang noch punktlos in der Tabelle standen. Begonnen wurde mit dem 1. Herren- und Damendoppel. Beide Spiele gingen an den TuS. Auch Ron Schneider und Thorge Marben konnten das 2.Herrendoppel in drei Sätzen für sich entscheiden, womit der Start in den Tag mit einem Zwischenstand von 3:0 schonmal geglückt ist. Anschließend folgten die Einzel. Hier mussten sich sowohl Fabian Gruss im 3. Herreneinzel und Nick Kloodt im 2. Herreneinzel den Gegnern aus Bremen geschlagen geben. Dafür konnte Sebastian Becker das 1. Herreneinzel und Mareike Guder das Dameneinzel für Schwinde holen. Das Mixed wurde ebenfalls von Anna Kramp und Thorge Marben deutlich für den TuS gewonnen. Der Endstand lautet damit 6:2 für Schwinde.
Auch im zweiten Spiel gegen PSV Bremen 2 konnten die Schwinder alle Doppel, nach hartem Kampf, für sich entscheiden. Die Ausganglage schien mit einem Zwischenstand von wieder Mals 3:0 sehr gut. Die darauffolgenden Einzel liefen erneut unglücklich. Sebastian Becker und Ron Schneider unterlagen beide ihrem Gegner und Fabian Gruss musste verletzungsbedingt aufgeben. Glücklicherweise wurden parallel sowohl das Dameneinzel und Mixed von Schwinde gewonnen, womit auch diese Partie mit einem 5:3 gewonnen werden konnte.
Die erste Mannschaft von Schwinde sichert sich damit sehr wahrscheinlich den Klassenerhalt und kann in zwei Wochen ohne Druck zum letzten Spieltag der Saison antreten.