//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Thorge und Patricia haben am vorletzten Wochenende an der 1. Norddeutschen Rangliste in Schwarzenbek teilgenommen und sich von einer sehr guten Seite präsentiert.

Patricia trat in allen Disziplinen an, Thorge hingegen nur im Einzel und Doppel.

Mit dem Mixed begann es am Samstagmorgen. Patricia und Holger (BV Gifhorn) fanden von Anfang an sehr gut ins Turnier. Dies zog sich auch bis zum Ende durch, sodass auch Spiele gegen Top-Paarungen gewonnen werden konnten. Im Finale angelangt zeigten die beiden ihre Klasse und konnten sich auch hier erfolgreich zum Tuniersieg durchsetzen! Der 1. Platz war gesichert.

Danach ging es für Thorge und Patricia im Einzel weiter.

Patricia spielte auch hier ein starkes Turnier. Allerdings, noch angeschlagen von ihrer Erkältung, musste sie das letzte Spiel aufgeben und wurde 8. Thorges erstes Spiel war gegen den zweitgesetzten Kjell Mielke. Er verliert nach einem eindeutigen ersten Satz auch den zweiten, welcher jedoch deutlich knapper war (21:9,21:18). Angespornt von der Niederlage gab er weiter alles. Mit Siegen gegen Max Wolk (21:17,21:17), Alexander Marinkovic (21:19,15:21,21:17) und zuletzt überraschend in zwei Sätzen (jeweils 21:18) gegen den erstgesetzten Berliner Kai Sumida im letzten Spiel, sicherte sich Thorge den 9. Platz.

Als letztes stand Doppel an.

Patricia trat hier, wieder halbwegs genesen mit Partnerin Stina Vrielmann (TuS Neuenhaus) an. Nach Startschwierigkeiten konnten die beiden immer besser ins Turnier finden, sodass es am Ende sogar wieder mit dem 3. Platz fürs Treppchen reichte. Thorge mit Partner Ole Hahn (BV Gifhorn) mussten sich im ersten Spiel Alexander Marinkovic und Paul Werner Dingethal in spannenden drei Sätzen geschlagen geben (21:15,21:23,19:21). Dafür konnten sie sich nach zwei zwei-Satz Siegen den 5. Platz zum Endergebnis sichern.

Alles in allem war dies wieder ein sehr erfolgreiches Turnier für die beiden Schwinder, das Ziel der beiden ist es aber ihre Ergebnisse das nächste mal noch weiter zu verbessern!

Top Leistungen auf hohem Niveau, die sich sehen lassen können! Wir freuen uns auf die kommenden Wettbewerbe