//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am 06.01.2019 wurde das erste B-Ranglistenturnier des Jahres in Brietlingen ausgetragen. Aufgrund der unerwartet hohen Teilnehmerzahlen wurde in drei Herren-B-, einem Herren-C-, einem Damen-B- und einem Damen-C-Feld gespielt. Von Schwinder Seite aus starteten Nick Kloodt, Ron Schneider, Bjarne Marben, Christoph Beecken (Turniere für den VfL Jesteburg), Mareike Guder (Turniere für den VfL Maschen) und Patricia Reu, jeweils in den B-Feldern. Nachdem die erste Runde recht souverän überstanden war, konnten sogar bis auf Christoph, der sich in einem hart umkämpften Match Nick geschlagen geben musste, alle Schwinder das Halbfinale ihrer jeweiligen Felder erreichen. Nick, Ron, Patricia und Mareike kämpften sich sogar bis ins Finale, aus denen aber weder Ron noch Nick siegreich hervorgehen konnten. In einem hochklassigen Schwinder Damenfinale behielt Mareike knapp die Überhand und errang gegen Patricia den Ranglistensieg. Bjarne wurde leztendlich Vierter, Christoph Achter.
Auch wenn man zum Teil einigen Schwinder Athleten die dreiwöchige Pause ansehen konnte, machen die Ergebnisse doch Mut für die verbleibenden zwei Punktspieltage in der Verbandsklasse und der Niedersachsen-Bremen-Liga.