//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am vergangenen Wochenende fand in Bremervörde die diesjährige Bezirksmeisterschaft statt. Am Samstag startete das BZM-Wochenende in mit dem Mixed. Für den TuS Schwinde gingen Alex Speetzen und Patricia Reu sowie Adrian Hertel und Kim Ohl an den Start.

Direkt in der ersten Runde mussten Alex und Patricia gegen die letztendlichen Sieger Vadim Zelvakov und Chantal Stobbe aus Stade antreten und verloren leider knapp in drei Sätzen!

Adrian und Kim konnten das erste Spiel für sich entscheiden, folgten dann aber Alex und Patricia und mussten das Spiel gegen Vadim und Chantal auch nach drei Sätzen knapp abgeben.
Danach ging es bergauf und die weiteren Spiele konnten von beiden Mixedpaaren souverän für den TuS entschieden werden.

Das Turnier ging mit einem 5. Platz für Alex und Patricia sowie einem 3. Platz für Adrian und Kim zuende.

Der Sonntag begann mit den Einzeldisziplinen. Hier gingen Adrian Hertel, Nick Kloodt sowie Mareike Guder an den Start. Im Dameneinzel konnte Mareike alle 5 Spiele ungefährdet für sich entscheiden und den ersten Titel am Wochenende für den TuS einfahren. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Auch Nick zeigte in allen Spielen eine starke Leistung und konnte sich auch im Finale gegen den stark aufspielenden Nico Grosser vom VFL Stade behaupten. Damit war der zweite Titel perfekt. Adrian musste sich leider im Viertelfinale erneut gegen Vadim Zelvakov geschlagen geben. Am Ende hat er aber mit dem 5. Platz noch das Maximum herausgeholt. 
Weiter ging es mit den Doppeln. Hier starteten Nick und Thorge, Adrian und Alex, Thomas und Christoph sowie Kim und Mareike. Bereits in der ersten Runde kam es zu einer vereinsinternen Begegnung. Alex/Adrian und Thorge/Nick mussten gegeneinader ran. Das Spiel ging dabei recht deutlich an Thorge und Nick. Im Halbfinale kam es dann zur nächsten internen Begegnung. Hier mussten Nick und Thorge nun gegen Thomas und Christoph ran. In einem hart umkämpften Spiel wurde den Zuschauern viel geboten. Am Ende waren aber wieder Thorge und Nick die Sieger. Dies zog sich auch durch das letzte Spiel, sodass der 3. Titel eingefahren werden konnte. Auch Thomas und Christoph beendeten das Turnier mit einem Sieg und wurden stark 3. Alex und Adrian holten auch das Maximum aus dem Turnier raus und beeneten dieses mit einem 5. Platz. Für Kim und Mareike gab es weniger Gegenwerhr. Am Ende gab es auch hier einen souveränen Turniersieg.

Mit 4 von 5 möglichen Titeln kann man durchaus zufrieden sein!
Am nächsten Wochenende startet die Saison in der NBL für die 1. Mannschaft. Dann geht es wieder darum alles abzurufen!