//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Heute starteten Jannes, Niklas und Dominik für den TuS Schwinde bei der C-Rangliste beim TuS Brietlingen Badminton. Alle 3 waren in der Altersklasse U15 am Start. Alle 3 konnten dabei eine Menge Erfahrung sammeln. Jannes hatte als ungesetzter Spieler direkt in der 1. Runde die Nummer eins der Setzliste als Gegner und verlor das Spiel erwartungsgemäß. In der Trostrunde folgte eine gute Leistung mit knapper Niederlage, eine Niederlage gegen seinen JSG-Kameraden Marvin sowie zum versöhnlichen Abschluss ein Sieg und damit Platz 15. Niklas konnte mit einem erkämpften Auftaktsieg ins Turnier starten und landete am Ende auf Rang 9. Dominik konnte seine ersten Spiele souverän gewinnen, zeigte sich dabei lauf- und spielfreudig. Auch in seienm Halbfinale lies er dem gut aufspielenden Gegner keine Chance. Im Finale agierte er dann aber leider zu hektisch und unkonzentriert, am Ende musste sich Dominik geschlagen geben. Platz 2 stellte aber zumindest die Bestätigung des Setzplatzes dar, obwohl ihm deutlich anzumerken war, dass er sich mehr erhofft hatte. Bis zur nächsten C-Rangliste bleibt noch Zeit, um im Training weiter an Technik, Taktik und Konzentration zu arbeiten, sodass dann sicher alle 3 noch weiter zulegen können.