//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Heute wurde die erste DBV-E-RLT der Region im noch jungen Jahr 2020 in Brietlingen ausgetragen. Aufgrund des neuen Punktesystems im Schüler- und Jugendbereich war es dieses Mal besonders wichtig, Punkte zu sammeln, um sich für weitere Turniere qualifizieren zu können.
Am Samstag starteten von Schwinder Seite aus Lina Berndt und Lukas Berndt, die beide ihr erstes Turnier spielten. Während Lukas einen guten siebten Platz im Jungeneinzel U15 erringen konnte, erwischte Lina im Mädcheneinzel U11 einen Sahnetag und konnte sich bis auf’s Treppchen vorspielen. Leider hatte sie etwas Lospech und traf im Halbfinale auf die an eins gesetzte Ella Burg, die später die Konkurrenz gewann und der sich Lina entsprechend geschlagen geben musste. Dennoch konnte Lina das Spiel über weite Strecken spannend gestalten und sich am Ende Platz drei sichern.
Am Sonntag folgten Dominik Reu und Niklas Block im Jungeneinzel U17. Beide zeigten über weite Strecken gute Leistungen. Nachdem Niklas nach einem guten Spiel gegen Jan Martens vom VfL Jesteburg aus der Hauptrunde ausschied, konnte er sich noch den siebsten Platz erspielen. Für Dominik lief es sogar noch besser: Mit einer konzentrierten Leistung konnte er zunächst seinen Doppelpartner Tom Burg aus Brietlingen im Halbfinale bezwingen, bevor er sogar das Finale recht klar für sich entschied. Das bedeutet wichtige Punkte im Kampf um die knappen Plätze für die kommenden DBV-C-Ranglisten.

Die genauen Ergebnisse gibt’s unter https://www.turnier.de/sport/tournament?id=B57C6B3E-5728-4E50-8DA8-EE67DD11D668