//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Der Saisonbeginn in der neuen Liga ist dem Aufsteiger in die Verbandsklasse mit 2 Siegen gegen die SG Fortuna Rotenburg/Waffensen und die SG Maschen Lüneburg geglückt. Beide Mannschaften konnten mit 6:2 geschlagen werden und die Mannschaft um Mannschaftskapitän Jonas Hartwig rangiert damit nach dem ersten Spieltag auf Platz 2 der Tabelle.

Die Vorzeichen hätten besser kaum sein können. Nachdem Sarah Fincks (Badmintonpause) die Mannschaft leider im Sommer verlassen hatte, waren mit Christoph Beecken (vorher: VFL Jesteburg) und Stefanie Rose (vorher: BW Buchholz) gleich zwei Neuzugänge zur Mannschaft gestoßen, die die Mannschaft nicht nur sportlich verstärken werden, sondern zugleich durch ihre offene, freundliche Art schnell Anschluss in das Schwinder Vereinsleben gefunden haben.

Mit (bis auf den beruflich im Ausland weilenden Movitz Schulz) nahezu voller Besetzung konnte auch der Start in die Saison angegangen werden. Mit der SG Maschen/Lüneburg als Vorjahressechstem und dem Mitaufsteiger aus Rotenburg hatte man zudem zwei lösbare Aufgaben zu Saisonbeginn vor der Brust.

In der ersten Partie gegen Maschen-Lüneburg konnte man sich durch 2 starke Herrendoppel direkt mit 2:0 in Führung bringen. Die in der Liga gut besetzte Damenseite der Maschen-Lüneburger konnte aber kurz darauf mit 2:1 verkürzen. Doch dann ging es in Dameneinzel (Patricia Reu), erstem (Fabian Gruss) und drittem (Christoph Beecken) jeweils in 2 Sätzen schnell zum 5. Und entscheidendem Punkt für den Auftaktsieg. Das Mixed (Hartwig/Rose) konnte zusätzlich gewonnen werden, lediglich Bjarne Marben musste sich im zweiten Herreneinzel seinem Gegner nach starkem Kampf geschlagen geben. 6:2.

In die zweite Begegnung des Tages fand man zunächst einen schweren Start, in dem die Herrendoppel nicht ganz an ihre Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen konnten. Dafür konnten in dieser Partie die Damen punkten. Das 1:2 nach den Doppeln konnten Patricia Reu im Dameneinzel, sowie alle 3 Herreneinzel dann aber zur 5:2-Führung wenden. Das Mixed Hartwig/Rose sorgte mit einem Sieg dann dafür, dass die Mannschaft das Ergebnis aus dem ersten Spiel wiederholen konnte.

Mit Blau-Weiß Buchholz 2 steht am nächsten Spieltag eine größere Aufgabe bevor, während man gegen die langnamige SG Cranz-Estebrügge/Hedendorf-Neukloster auf einen Punktgewinn hoffen darf.