//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Letztes Wochenende startete der TuS in den dritten Spieltag der NBL. Zuerst schlugen die Schwinder in eigener Halle gegen die bis dahin ungeschlagene SG Vechelde/Lengede 2 auf. Hier begann die Begegnung etwas holprig. Sowohl die Herrendoppel als auch das Damendoppel mussten sich nach hart umspielten und knappen Sätzen geschlagen geben. Zudem entschieden die Gäste die drei Herreneinzel entschieden für sich. Schließlich konnte Mareike Guder im Dameneinzel den erste Sieg erkämpfen und auch das Mixed entschieden Anna Kramp und Thorge Marben für sich.
Mit der Hoffnung, die eigene Leistung nochmals steigern zu können, gingen die Schwinder nach dem 2:6 aus der ersten nun voller Kampfgeist in die zweite. Hier trafen sie auf die SG VfB/SC Peine 2. Während die beiden Herrendoppel auch hier den Gästen aus Peine unterlagen, konnten die Damen jedoch in einem hart umkämpften Drei-Satz-Spiel den ersten Sieg nach Hause holen. Das Dameneinzel entschied Mareike Guder auch hier wieder mit einer soliden Leistung für sich. Nachdem das erste und das zweite Herreneinzel verloren gingen, wurde es allerdings wieder knapp für die Schwinder. Im Anschluss gingen sowohl das Mixed als auch das dritte Herreneinzel heiß her. Mit dem Ansporn, zumindest einen Punkt in der Stover Halle zu behalten, warfen die Schwinder alles in die Waagschale. Schließlich konnte man beide Spiele jeweils in hart umkämpften, dritten Sätzen zu seinen Gunsten entscheiden. 4:4! Ein knappes, aber gutes Ergebnis.