//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Gleich zu Beginn der noch jungen Saison kam es diesen Sonntag in der Landesliga (Nord) zu einem vermeintlichen Gipfeltreffen. Mit den Mannschaften aus Schwinde, Buchholz, Brietlingen und Maschen/ Lüneburg trafen nämlich vier Mannschaften aufeinander, die sich allesamt berechtigte Hoffnungen auf die oberen Tabellenplätze machen.
Der Spieltag begann mit den Partien TuS Schwinde gegen TuS Brietlingen und Blau Weiß Buchholz gegen die SG Maschen/ Lüneburg II. Nach den traditionell zuerst gespielten Doppeln konnten die Brietlinger dabei eine 2:1 Führung für sich verzeichnen. Die eigene Einzelstärke im Hinterkopf gelang es aber den Schwindern, die Partie zu drehen und mit einem 4:3 im Rücken in das Mixed zu starten. Leider musste die junge Paarung Thorge Marben/ Patricia Reu jedoch Lehrgeld zahlen und sich den erfahreneren Gegnern aus Brietlingen geschlagen geben.
In der zweiten Partie galt es wieder zu punkten, insbesondere da der als härtester Aufstiegskonkurrent gehandelten Mannschaft aus Buchholz zuvor mit einem 2:6 gegen die SG Maschen Lüneburg ein erster Fauxpas unterlief. Doch auch hier ließen die Schwinder in allen drei Disziplinen, wenn auch zum Teil unglücklich, Punkte liegen, sodass es am Ende nur zu einem 3:5 reichte. Lediglich im zweiten und dritten Herreneinzel (gespielt von Marlon Martynkiewitz beziehungsweise Ron Schneider) sowie im Dameneinzel (Patricia Reu) gingen die Schwinder siegreich vom Feld. Zeitgleich trennten sich die Mannschaften von Blau Weiß Buchholz und dem TuS Brietlingen 3:5.
Trotz der eher mageren Ausbeute fällt das Fazit von Mannschaftsführer Nick Kloodt durchaus positiv aus: „Auch wenn heute nicht alles rund lief, haben wir uns gut präsentiert. Wenn wir so weiter machen, können wir auch ganz oben mitspielen“.
Der nächste Spieltag wird am 10.09.2017 ab 10:00 Uhr in der Stover Elbmarschhalle ausgetragen.