//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Saisonauftakt
Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Für die erste Mannschaft und auch den TuS Schwinde selbst begann das neue Kapitel Niedersachsen-Bremenliga. Die ersten Gegner für den Ligafrischling aus Schwinde kamen dabei von der SG Maschen Lüneburg sowie dem TV Metjendorf (zweite Mannschaft). Während man sich gegen die Maschen-Lüneburger lediglich Außenseiterchancen auf einen Punkt einräumte, sollten gegen die zweite Mannschaft des TV Metjendorf zwei Zähler eingefahren werden, um den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf von Beginn an auf Abstand zu halten.
Tatsächlich sahen die Aussichten zu Beginn der ersten Begegnung alles andere als rosig aus, verlor man sowohl alle Doppel als auch das zweite Herren- sowie das Dameneinzel. Somit war zwar jegliche Chance auf den Lucky-Punch zunichte gemacht, allerdings wollte man sich nicht kampflos ergeben und auf jeden Fall das erste Spiel in der neuen Liga gewinnen. Tatsächlich gelang dies dann Nick Kloodt im Anschluss im ersten Herreneinzel. Ohne von einem wirklichen Brustlöser sprechen zu können, verkauften sich die Schwinder in den verbleibenden Spielen mehr als ordentlich und konnten durch Ron Schneider im dritten Herreneinzel sogar noch das 2:6 rausholen – ein passabler Auftakt, bedenkt man, dass die Maschen-Lüneburger sich im weiteren Verlauf wohl eher nicht an den unteren Tabellenregionen orientieren werden.
In der zweiten Begegnung gegen die zweite Mannschaft des TV Metjendorf galt es nun, erste Punkte einzufahren, waren die Metjendorfer aufgrund diverser Abgänge personell doch arg geschwächt aus der Sommerpause hervorgegangen. Hier ließen die Schwinder nun nichts anbrennen: Nach drei gewonnenen Doppeln – nicht immer die Paradedisziplin der Schwinder – waren bereits die Weichen in Richtung Sieg gestellt und auch in den nachfolgenden Einzeln ging man siegreich vom Feld. Am Ende stand sogar ein überraschender 8:0-Kantersieg zu Buche, der sich gerade in der Deutlichkeit später als hilfreich herausstellen könnte.
In zwei Wochen wird sich in heimischer Halle zeigen, ob man die bisherige Punkteausbeute weiter ausbauen können wird.