//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am heutigen Sonntag, den 26.09., bestritt die erste Mannschaft des TuS Schwinde ihren Saisonauftakt beim SV Veldhausen 07 in Neuenhaus.

An dieser Stelle ist uns wichtig zu erwähnen, dass sich alle Spieler sehr gefreut haben, nach der langen Corona Pause endlich wieder auf dem Feld zu stehen und uns, den TuS Schwinde, zu präsentieren.

In unserer ersten Begegnung durften wir gegen die SG Gifhorn/ Nienburg 2 antreten. Für uns an den Start gingen im 1. Herren Doppel (HD) Nick Kloodt und Thorge Marben, im 2. HD Ron Schneider und Basti Becker und im Damen Doppel (DD) Anna Kramp und Mareike Guder. Leider mussten wir alle drei Doppel nach harten Kämpfen den Gegnern überlassen. Auch in den Einzeln mussten wir uns leider geschlagen geben. Hier spielte das 1. Herren Einzel (HE) Basti Becker, das 2. HE Nick Kloodt und das 3. HE Ron Schneider. Das Damen Einzel bestritt Mareike Guder für den TuS. Unser Mixed-Paar Anna Kramp und Thorge Marben konnten dann zu guter letzt noch einen Sieg einfahren und brachten einen „Ehrenpunkt“ nach Hause. Endstand 7:1 für die SG Gifhorn/Nienburg 2.

In der zweiten Begegnung trafen wir auf den SV Harkenbleck 2.
In gleicher Aufstellung wie in der ersten Begegnung mussten wir uns leider in allen Spielen geschlagen geben.
Endstand 8:0 für den SV Harkenbleck 2.

Glückwunsch an unsere Gegner!

Auch wenn die Ergebnisse des heutigen Tages ernüchternd sind, nehmen wir vieles aus dem heutigen Tag mit und freuen uns sehr auf den nächsten Spieltag.
Das Team ist motivierter denn je und der Zusammenhalt grenzenlos! 💚
Wir haben uns Ziele gesetzt, die es zu erreichen gilt und wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns am nächsten Punktspieltag (am 10.10.) in eigener Halle anfeuern kommt.

Bis dahin bleibt alle Gesund!

Eure erste Mannschaft! 🏸💚
#nurdertus