//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Zu Pfingsten wird in Hamburg Bergedorf traditionell der Victor International Junior Cup gespielt. Drei Hallen, drei Tage, 500 Teilnehmer aus DK und D und drei Treppchenplätze für unsere beiden Youngsters vom TuS Schwinde.

Patricia spielte alle Begegnungen in U22A Am ersten Tag wurde mit Mixed gestartet. Gut harmonierend mit ihrem Partner Holger Herbst gewann sie ihre Gruppe, das Viertelfinale stellte die Beiden auch nicht vor größere
Schwierigkeiten. Als einzig verbliebene deutsche Paarung ging es nun gegen dänische Gegner. Inzwischen zu Topform warmgespielt,  wurde in einem erstklassischen Match die Nr. 1 der Setzliste  von Patricia und
Holger eliminiert. Finale erreicht! Mit dem Ziel vor Augen, sich den Turniersieg zu holen, spielten beide den ersten Satz noch reativ gleich auf , gewannen diesen taktisch geschickt spielend. Im zweiten Satz hatten die Gegner nichts mehr entgegenzusetzen. Platz eins  im Mixed. Stark.

Am zweiten Tag folgten die Einzel. Alle drei Gruppenspiele gingen recht sicher an eine konzentriert spielende Patricia. Auch das Halbfinale gewann Patricia deutlich. Im Finale traf sie nun auf keine  Unbekannte -Leonie Schindler. Ein spannendes Duell forderte beide Spielerinnen, um jeden Punkt wurde hart gekämpft. Der erste Satz ging an Patricia, der zweite an Leonie. Und wieder sollte es nicht ganz reichen, ein paar kleine Fehler zuviel, am Ende Platz zwei im Einzel. Klasse.

Gleichzeitig in anderere Halle kämpfte sich Dominik durch seine Einzel-Gruppenspiele in U15B. Zwei gewann er sicher. Im Match um den Gruppensieg wurde Dominik so richtig gefordert, der dänische Gegner auf gleichem Level…die umkämpfteste Begegnung des Tages. Der erste Satz ging mit 19:21 an den Gegner, der zweite mit 22:20 an Dominik. Alle
Kräfte noch mal gesammelt, Nerven behalten und neu motivieren lassen…gewann er dieses Match mit einer bravourösen Leistung.  Im Viertelfinale reichte es nicht ganz, um den Gegner in einen dritten Satz zu zwingen. Ein  durchaus zufriedener Dominik erreichte einen prima 5. Platz. Auf der einen Seite etwas schade, keinen Coach an der Seite zu haben, ist der Trainingseffekt hervorragend, da Dominik auftretende
Schwierigkeiten selbstständig zu lösen hatte, noch dazu teilweise in einer anderen Sprache….wertvolle  Erfahrungen…“ Das wird mich ein ganzes Stück weiterbringen“, sagte er.

Pfingstmontag waren die Doppel dran. Mit ihrer dänischen Partnerin Victoria gewann Patricia alle drei Gruppenspiele, letztes „Krimiduell“ mit vollem Krafteinsatz mit 29:27 und 25:23, das Viertelfinale ging danach leider verloren an eine dänische Paarung. So beendete Patricia – nicht vollends zufrieden – nach ihrem nun 14. Spiel das Turnier mit einem 5. Platz im Doppel. Dominik startete wieder in anderer Halle mit seinem Partner Tom motiviert und kämpferisch in die Doppel. Die beiden erwischten eine starke dänische Gruppe. Das erste Spiel wurde gewonnen, das zweite Duo erwies sich als zu stark. Mit einem Sieg schon bis ins Halbfinale
vorgerückt, warteten die nächsten Dänen, die Dominik und Tom erstaunlich gut im Griff hatten und solide gewannen. Nicht gedacht, bis ins Finale zu kommen, war die Freude über den Weg dahin schon einmal groß. Im Finale mußten die Beiden nochmal gegen die beiden Dänen ran, gegen die das zweite Gruppenspiel verloren ging.  Trotz, das sie ihren Gegnern ein paar Punkte mehr abrangen, ging dieses letzte Spiel verloren, aber somit war der zweite Platz gewonnen.

TuS Schwinde gratuliert euch beiden zu diesen schönen Ergebnissen und hofft, ihr hattet eine Menge Spaß. Einziger Wermuthstropfen…Gruppenbild ohne euch