//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am Wochenende vom 13.-14.10.2018 fand in Mülheim/Ruhr die 2. Deutsche Rangliste bei hochsommerlichen Temperaturen statt. Sowohl im Einzel als auch im Mixed traten die besten jungen Talente Deutschlands gegeneinander an. Vom Tus Schwinde war unser Youngstar Patricia nominiert, mit dem klaren Ziel, sich im Einzel U17 gegenüber der 1. DRLT zu steigern.

Nach einem holprigem Start im ersten Satz, gewann Patricia das Auftaktspiel souverän. Den Einzug ins Viertelfinale verlor sie jedoch trotz herausragendem Kampf denkbar knapp im dritten Satz mit 19:21 gegen die an Platz 6 gesetzte Spielerin aus NRW. Das nächste Spiel wurde leider auch verloren und somit wurde es der 13. Platz.

Im Mixed U17 spielte Patricia mit ihrem Partner Holger Herbst vom BV Gifhorn. Mit Setzplatz 6/7 ausgestattet, gewannen die Beiden das erste Match deutlich. Im Spiel um den Halbfinaleinzug konnten Patricia und Holger nicht ihr ganzes Potential abrufen und verloren nach einem guten Spiel etwas unglücklich gegen die später Zweitplazierten. Beim nächsten Spiel gegen die an zwei gesetzte Paarung zeigten beide spielerisch top Leistungen, die aber am Ende des 3-Satz-Matches nicht belohnt wurde. Nach dem kräftezehrenden letzten Spiel mussten sie sich am Ende mit Platz 8 zufrieden geben.

Wir gratulieren Patricia zu diesen Ergebnissen und zur Nominierung in allen drei Disziplinen bei der Norddeutschen Meisterschaft am 2.-4.11.2018 in Uchte und wünschen ihr viel Spaß und gutes Gelingen.