//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Orga-Team TuS Schwinde Badminton

Jonas Hartwig

Jonas Hartwig

1. Vorsitzender

Seit Februar 2018 Abteilungsleiter der Badminton Sparte des TuS Schwinde. Jonas hat bereits in jungen Jahren mit dem Badminton Sport begonnen. Nachdem einige Jahre andere Sportarten Vorrang genossen, kehrte er im Jahr 2004 beim TuS zurück zur alten Liebe. Mittlerweile ist er ein fester auch organisatorischer Bestandteil der Vereinsgemeinschaft, was sich nicht zuletzt durch die Wahl zum Abteilungsleiter wiederspiegelt. Er spielt nach wie vor aktiv in der 2. Mannschaft und hält auch hier das Szepter als Mannschaftsführer fest in der Hand.
Nick Kloodt

Nick Kloodt

2. Vorsitzender / Kassenwart

Seit 1997 im TuS – ist im Sommer 2001 zur Badmintonsparte gekommen. Nach kürzeren Intermezzi als Trainer engagiert er sich zurzeit insbesondere auf administrativer Ebene als Kassenwart und stellvertretender Abteilungsleiter der Sparte. Ferner spielt Nick als Mannschaftsführer in der ersten Mannschaft des TuS.
Movitz Schulz

Movitz Schulz

Pressewart

Movitz Schulz ist seit 2007 beim TuS Schwinde Badminton. Er spielt zusammen mit seinem Team, der 2. Mannschaft, in der Verbandsklasse. Seit einiger Zeit ist Movitz außerdem als Pressewart für die Badminton Sparte zuständig. Seine Aufgaben sind vielfältig und beinhalten zum Beispiel, Berichte sämtlicher Veranstaltungen des TuS Schwinde Badmintons auf Facebook zu veröffentlichen. AUßerdem ist er der Ansprechpartner für jegliche Pressearbeit, die in Verbindung mit der Badminton Sparte steht.
Bjarne Marben

Bjarne Marben

Trainer TG2 und TG3

Bjarne ist von Kind auf Teil des TuS Schwinde und spielt selbst nach wie vor aktiv in der Mannschaft. Nachdem er ein paar Jahre den Kader im Landkreis Harburg geleitet hat, steht er ab der Saison 2018/2019 verstärkt dem TuS zur Verfügung. Bjarne ist ein ruhiger Zeitgenosse, der auch bei wildem Trubel der Kids stets den Überblick behält.
Fabian Gruß

Fabian Gruß

A-Trainer

Fabian, hat 1996 begonnen im TuS Schwinde Badminton zu spielen. Seit 2007 engagiert er sich auch in der Nachwuchsarbeit des Vereins. Von 2009-2010 absolvierte er im TuS Schwinde ein FSJ im Sport und unterstütze dabei nicht nur die Badmintonsparte. Seit 2007 absolvierte der zudem die C-, B-, und in 2016 die A-Lizenz des Deutschen Badmintonverbandes und ist heute in seinem Hauptberuf als Landestrainer für den Hamburger Badmintonverband tätig. Die Verbundenheit zu seinem Heimatverein ist aber geblieben. So spielt er weiterhin aktiv selbst im Verein und berät zudem das Orga- und heutige Trainerteam.
Thorge Marben

Thorge Marben

Festausschuss

Im Jahr 2010 fing seine Karriere als Badmintonspieler im TuS an. Dazu engagiert er sich als Festausschuss in der Badminton Sparte und ist außerdem Spieler in der ersten Mannschaft.
Detlef Söhndel

Detlef Söhndel

Berater

Detlef hat über Jahrzehnte die Abteilung geleitet. Sein Amt als Abteilungsleiter hat er erst kürzlich abgetreten. Wir freuen uns sehr, dass er uns dennoch weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung steht.

Die nächsten Termine

  1. Training TG2 und TG3

    21.Aug @ 16:30 - 18:30
  2. Training TG1

    21.Aug @ 18:30 - 20:30
  3. Training TG Play

    21.Aug @ 20:00 - 22:30

Sponsoren