//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere zweitplatzierte 1. Mannschaft nach Peine, um das letzte Spiel der Hinrunde und das erste der Rückrunde anzutreten. Dabei standen zwei spannende Spiele gegen den ungeschlagenen Tabellenführer BV Gifhorn und den direkten Konkurrenten aus Hohnhorst an. Für den verletzungsbedingten Ausfall von Sebastian Becker kam Ron ins Team. Nach langer verletzungsbedingter Pause stand Anna als Unterstützung für die krankheitsbedingt geschwächte Patricia zur Verfügung.

Die erste Partie gegen Gifhorn startete mit 0:3 nach den Doppeln gegen den TuS. Zeitgleich liefen die beiden hart umkämpften Drei-Satz-Spiele von Mareike sowie dem Mixed von Patricia und Thorge, welche der TuS für sich entscheiden konnte und somit die Partie offenhielt. Nick unterlag knapp im ersten Herreneinzel. Adrian holte das dritte Herreneinzel und verkürzte auf 3:4. Ron spielte trotz langer Spielpause ein starkes drittes Einzel, musste sich jedoch in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Am Ende stand noch ein enges 3:5 gegen den Tabellenführer.

In der zweiten Partie galt es, gegen den Drittplatzierten zu punkten. Nick und Thorge holten das erste Herrendoppel, parallel dazu Mareike und Patricia ebenfalls in zwei Sätzen das Damendoppel. Das zweite Herrendoppel mussten Adrian und Ron im dritten Satz knapp abgeben – zum Zwischenstand von 2:1 für den TuS. Mareike lieferte sich ein enges Duell im Dameneinzel, unterlag jedoch in drei Sätzen. Das Mixed von Thorge und Anna sowie das erste Herreneinzel von Nick gingen jeweils souverän an den TuS. Ron unterlag im dritten Einzel, sodass Hohnhorst zum 4:3 aufschloss. Im entscheidenden Spiel holte Adrian den fünften Punkt in einem spannenden Drei-Satz-Krimi zum Sieg.

Schlussendlich konnte der TuS mit zwei Punkten heimfahren. Über das Gesamtergebnis herrscht Zufriedenheit, die 1. Mannschaft spielt damit weiterhin an der Tabellenspitze mit. Nächstes Wochenende will der TuS in Hannover erneut angreifen!

 

Keine Ausbeute für unsere 2. Mannschaft

Am vergangenen Spieltag trat die 2. Mannschaft des TuS in der Elbmarschhalle zum letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den VfL Stade an. Gegen den direkten Tabellennachbarn und somit Konkurrenten um den Klassenerhalt wurde die Aufstellung bei den Herrendoppeln, im Gegensatz zu den vorangegangenen Spieltag etwas geändert, in der Hoffnung das beste Ergebnis zu erzielen. Die Damen starteten wie gewohnt im Doppel mit Ohl/Rose und konnten nach einem knappen ersten Satz, im zweiten souverän gewinnen. Das 1. Herrendoppel mit Gruss/Buchholtz hatte von Anfang an Schwierigkeiten einen Rhythmus zu finden, und verlor den ersten Satz zu 12. Im Zweiten Satz konnte anfänglich gut mitgehalten werden, letztlich musste leider aber auch der zweite Satz abgegeben werden. Ein ähnliches Bild zeigte sich dann auch im 2. Herrendoppel, wo Gieschen/Speetzen mit 11 und 17 in zwei Sätzen den Stadern den Sieg überlassen mussten. Somit stand es nach den Doppeln 1:2 aus Schwinder Sicht.

Also hieß es, in den Einzeln nochmal anzugreifen und die fehlenden Punkte zu holen.

Thomas Buchholz spielte das 3. Einzel und kämpfte um jeden Ball, allerdings reichte es heute leider nicht und er verlor in 2 knappen Sätzen. Auch Tobias Gieschen konnte nach verlorenem erstem Satz, im zweiten zwar bis zum Ende mithalten, musste diesen dann aber ganz knapp mit 20:22 auch abgeben und Stade hatte bereits 4 Punkte auf ihrer Seite. Fabian Gruss startet dann im 1. Herreneinzel. Im ersten Satz lief nicht viel zusammen und er verlor sehr deutlich zu 4. Danach kam Fabian aber immer besser ins Spiel und gewann den zweiten Satz nach starker Leistung zu 18. Im dritten Satz war es dann starken Ballwechseln auf beiden Seiten, das erwartet knappe Finale. Am Ende reichte es auch hier knapp nicht zum Sieg und der dritte Satz ging mit 17:21 verloren. Unser Mixed Ohl/Speetzen konnte dann noch einen Punkt für den TuS erkämpfen, nachdem sie im dritten Satz deutlich gegen die Stader gewinnen konnten.

Trotz der starken Damenleistung, die alle 3 Punkte holten, reichte es leider nicht und der TuS verlor am Ende mit 3:5.

Im zweiten Spiel, dem ersten der Rückrunde, ging es SG Brietlingen Adendorf. Der Tabellenzweite stellte eine große Herausforderung dar, wie schon bei den Doppeln zu erkennen war.

Beecken/Buchholz mussten letztlich relativ deutlich in zwei Sätzen das Spiel abgeben. Besser lief es dann im Damendoppel, nach gewonnenem 1. Satz stieg die Hoffnung auf einen Sieg. Allerdings konnten die Brietlinger Damen sich immer mehr steigern und gewannen dann Satz 2 und 3 und holten den zweiten Punkt. Im 1. Herrendoppel schlugen sich Speetzen/Gruss sehr gut, aber auch hier fehlten am Ende ein paar Punkte und mit 17 und 21 gingen beide Sätze knapp verloren.

Bei den im Anschluss stattgefundenen Einzeln, war es dann sehr deutlich. Das 3. Herreneinzel von Bjarne Marben war, wie auch das 1. Herreneinzel und das Dameneinzel, sehr deutlich und die TuS Spieler gingen als Verlierer vom Feld. Im zweiten Einzel konnte Christoph dagegenhalten, aber 2 Satzbälle im ersten Satz reichten nicht und am Ende gingen auch hier beide Sätze verloren. Ein Lichtblick war dann noch das Mixed von Ohl/Gieschen, welche sehr stark aufspielten und mit 12 und 8 sehr deutlich gewannen.

Die Ergebnisse waren dieses Mal nicht so, wie die Mannschaft es sich gewünscht hat. Aber die Rückrunde startet erst und der Klassenerhalt ist weiterhin das ausgeschriebene Ziel.