//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am 6. Spieltag ging es für die erste Mannschaft des TuS nach Hannover.
Zu Beginn gleich die erste gute Nachricht: warme Duschen! In der diesen Zeiten eine absolute Rarität.

In der ersten Begegnung ging es gegen Hannover 96. Der Mannschaft gelang dabei kein optimaler Start. Das erste Herrendoppel (Becker/ Marben) konnte den Sieg zwar in drei Sätzen herbeikämpfen, allerdings verloren sowohl das Damendoppel (Reu/ Guder) als auch das 2. Herrendoppel (Gieschen/ Hertel).
Weiter ging es mit dem Dameneinzel (Guder), welches nach anstrengenden Ballwechseln an den TuS ging. Somit stand es 2:2. Aus den anschließenden Herreneinzeln konnten 2 von 3 möglichen Siegen geholt werden – ein Sieg war also weiterhin möglich! Im entscheidenden Mixed (Reu/ Marben) hatte Hannover 96 am Ende das bessere Händchen und konnte den 3. Satz für sich entscheiden.
Am Ende also ein 4:4 und somit ein Punkt für die Tabelle.

Die zweite Begegnung startete gegen PSV Bremen. Hier hatte der TuS in der Hinrunde noch 3:5 verloren. Demnach hatten wir einiges vor.
Dieses Mal erwischte die Mannschaft einen besseren Start. Das Damendoppel (Reu/ Guder) konnte souverän in 2 Sätzen gewonnen werden und auch das 2. HD (Hertel/ Gieschen) ging nach hartem Kampf im dritten Satz 21:19 an den TuS. Lediglich das 1. HD (Becker/ Marben) ist nach drei Sätzen als Verlierer vom Feld gegangen. Die 2:1 Führung galt es weiter auszubauen.
Das Dameneinzel (Guder) konnte wieder souverän geholt werden und auch das 1. HE (Becker) ging, wenn auch nach anfänglichen Schwierigkeiten, in drei Sätzen an den TuS. Somit war ein Unentschieden sicher. Kurz danach sicherte das Mixed (Reu/ Marben) im Entscheidungssatz die 5:1 Führung und somit den vorzeitigen Sieg. Im Anschluss wurde dann zwar das 3. HE (Gieschen) verloren aber unser 2. HE (Hertel) kämpfte sich im 2. Satz nach einem hohen Rückstand zurück und beendete somit die Begegnung mit einem Endstand von 6:2.

Somit gehen 3 von 4 möglichen Punkten heute auf das Konto der ersten Mannschaft.
Für die nächste Begegnung hat sich die Mannschaft wieder einen stärkeren Zusammenhalt und eine bessere Stimmung vorgenommen. Leistungstechnisch kann man über weite Strecken zufrieden sein!