//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am vergangenen Wochenende ging es für die Spieler des TuS für die diesjährige Landesmeisterschaft nach Gifhorn. Damit die Meisterschaft coronabedingt nicht wieder verschoben werden muss, fand sie in diesem Jahr bereits im Oktober und nicht wie gewohnt im Dezember statt. Der TuS war in allen drei Disziplinen vertreten.

Der Samstag startete mit dem Mixed. Hier traten Mareike Guder und Sebastian Becker sowie Tobias Gieschen mit Partnerin Marie-Christin Voigt (TuS Germania Hohnhorst) an. Für Guder/Becker war bereits in der ersten Runde Schluss. Gegen die Gifhorner Hampe/Altmann (späterer 3. Platz) kamen die beiden nicht richtig ins Spiel, welches von vielen Fehlern geprägt war. Zu keinem Zeitpunkt konnte eine Lösung gefunden werden, das Spiel umzudrehen. Für Gieschen/Voigt ging es aufgrund starker Leistungen bis ins Halbfinale. Hier wartete die Paarung Tornow/Papendorf (2. Bundesliga) auf die beiden. Als „Underdog“ schafften sie es sogar ihre Gegner in den Entscheidungssatz zu zwingen, wo sie sich am Ende aber 21:13 geschlagen geben mussten. Ein starker Auftritt der beiden, welche zum aller ersten Mal zusammenspielten.

Im Anschluss startete das Einzel. Neben Mareike Guder, Sebastian Becker und Tobias Gieschen, starteten auch Nick Kloodt und Stephan Burmeister. Für Mareike war das Turnier auch wieder nach der ersten Runde aufgrund eigener Aufgabe, nach gewonnenen ersten Satz, vorbei. Auch Nick und Tobias mussten sich in der ersten Runde geschlagen geben, waren aber beide mit ihrer Leistung durchaus zufrieden. Nick Kloodt fasste am Ende sein Spiel folgendermaßen zusammen: „das hat er einfach richtig gut gemacht!“. Sebastian Becker gelang es über die erste Runde hinaus zu kommen. Nach einem 3-Satz-Sieg wartete im Achtelfinale Sebastian Keller, gegen den er im letzten Jahr noch gewinnen konnte. Am Samstag musste Basti sich allerdings in zwei Sätzen geschlagen geben. Für Stephan Burmeister ging es sogar bis ins Halbfinale. Hier musste er sich dem späteren Vizemeister allerdings in 2 Sätzen geschlagen geben.

Am Sonntag wurden dann die Landesmeister im Doppel ermittelt. Für den TuS gingen nur Herrendoppel an den Start. Sowohl Thorge Marben und Nick Kloodt, Tobias Gieschen und Sebastian Becker als auch Thomas Buchholtz und Christoph Beecken versuchten möglichst weit zu kommen. Alle Paarungen schafften den Sprung in die zweite Runde. Hier mussten sich Marben/Kloodt allerdings den späteren Siegern Papendorf/König geschlagen geben. Auch Gieschen/Becker erwischten mit dem späteren Vizemeister ein hartes Los und verloren deutlich in zwei Sätzen. Für Buchholtz/Beecken ging es allerdings bis ins Viertelfinale, wo sie dann aber auch klar unterlagen.

Es wäre sicher an der ein oder anderen Stelle etwas mehr drin gewesen aber im Großen und Ganzen sind die Spieler des TuS mit dem Wochenende zufrieden!

Wir gratulieren allen Siegern zu den gezeigten sportlichen Leistungen!