//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am vergangenen Wochenende wurden in Gifhorn die coronabedingt ausgefallenen Landesmeisterschaften aus dem letzten Jahr nachgeholt.
Der TuS war in allen Disziplinen mit Spielern vertreten.
Am Samstag startete das Turnier mit dem Mixed. Für den TuS gingen Kim und Alex sowie Mareike und Basti an den Start.
Mareike und Basti starteten stark ins Turnier und holten einen ungefährdeten Sieg in der ersten Runde. Kim und Alex taten sich zwischenzeitlich zwar schwerer, konnten das Spiel im dritten Satz aber eindeutig für sich entscheiden. Im Achtelfinale wartete für die Schwinder jeweils ein hartes Los. Mareike und Basti konnten nicht an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und unterlagen deutlich den Regionalligaspielern und späteren Landesmeistern Melzer/Friedenstab. Kim und Alex konnten ihre Gegner zwar noch in einen Entscheidungssatz zwingen, unterlagen schlussendlich aber auch deutlich.
Im Anschluss folgte das Einzel. Hier gingen Mareike und Basti an den Start.
Auch hier fand Basti gut ins Spiel und konnte die erste Runde souverän gewinnen. Zwar wurde es im Achtelfinale etwas knapper, jedoch stand auch hier gegen Thies Huth ein Zweisatzsieg fest. Im Viertelfinale hieß der Gegner dann erneut Friedenstab und erneut bedeutete dies nach einem diesmal starken Spiel „Endstation“. Mareike startete das Turnier direkt im Viertelfinale. Hier wartete Ida Scharsitzke. In einem hart umkämpften Dreisatzspiel konnte Mareike am Ende 21:18 das Spiel für sich entscheiden.
Der Sonntag startete dann mit den Halbfinalspielen. Hier fand Mareike an keiner Stelle ordentlich ins Spiel, sodass das Spiel nach 20 Minuten klar an Marie Freese ging.
Im Anschluss ging es dann mit den Doppeln weiter. Sowohl Alex und Thorge als auch Basti und Vadim (VFL Stade) fanden nicht ins Spiel und konnten ihre Leistung nicht abrufen. So sind beide Paarungen im Achtelfinale bereits ausscheiden. Kim und Mareike starteten direkt im Viertelfinale gegen Heike und Anja Stock. Auch hier blieben die beiden hinter den Erwartungen zurück, sodass auch das Damendoppel nach einem Spiel ausgeschieden war.
Alles in allem liegt ein durchwachsenes Wochenende hinter dem TuS. Mit zwei Viertelfinalteilnahmen und einer Halbfinalteilnahme kann man aber durchaus zufrieden sein. Nun heißt es Mund abwischen und weiter trainieren, um beim nächsten mal vielleicht eine Runde weiter zu kommen. Für Mareike geht es voraussichtlich im Juni auf den Norddeutschen Meisterschaften in Bremen weiter.
Der TuS gratuliert allen Landesmeistern zu den starken Leistungen!🏸💚