//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Vergangenes Wochenende fanden die Kreismeisterschaften in Salzhausen statt. Am Samstagmorgen starteten die Kinder im Einzel. Hier gelang es zwei Schwinder bis zum Halbfinale vorzudringen. Leider gelang es Niklas nicht sein Spiel zu gewinnen. Dominik erreichte das Finale, welches er nach drei Sätzen erfolgreich gewinnen konnte.

Am späten Nachmittag starteten die Altersgruppen U17-O19. Hier starteten folgende Schwinder Spieler: Nick, Bjarne, Ron, Marlon und Movitz. Nick verlor sein erstes Spiel, womit die Chancen das Turnier zu gewinnen gleich Null standen. Jedoch gelang es Nick seine nächsten Spiele zu gewinnen. Dadurch erreichte er das Spiel um Platz 5 und 6, welches er gegen Bjarne gewann. Movitz gewann zwar sein erstes Spiel gegen Bjarne, jedoch gelang es ihm danach nicht weitere Siege einzufahren und somit landete er abgeschlagen auf dem 8. Platz.
Ron verlor im Halbfinale knapp in drei Sätzen gegen Marlon. Ron erreichte damit den dritten Platz.
Marlon verlor im Finale gegen Basti und wurde damit Zweiter.

Am Sonntag starteten die Doppel und Mixed Spiele. Es begann wieder mit den Kindern. Hier gelang es Dominik mit seinem Doppelpartner erneut den ersten Platz zu holen. Damit kann er sich selbst stolz Kreismeister im Einzel und Doppel nennen. Bei den Erwachsenen gelang es Steffi und Marlon im Mixed ebenfalls den ersten Platz zu holen. Im Finale gewannen sie in drei Sätzen äußerst knapp gegen Alex und Kim aus Buchholz. Im Damendoppel gelang Steffi und Kim (aus Buchholz) der Finaleinzug. Nach einem aufregenden Spiel wurde es jedoch nur der zweite Platz. Im Herrendoppel gelang Marlon und Bjarne der vierte Platz.

Nach einem schönen, spaß- und lehrreichen Turnier bedanken wir und beim Veranstalter und freuen uns aufs nächste Jahr.