//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 2. Mannschaft nach Lüneburg, um gegen die SG Maschen/Lüneburg I und II anzutreten!
In der ersten Begegnung gegen Maschen/Lüneburg II starteten das Herrendoppel mit Fabian Gruss und Jonas Hartwig sowie das Damendoppel mit Stefanie Rose und Kim Ohl. Mit hart umkämpften Punkten und langen Ballwechseln konnten Fabian und Jonas das Spiel in knappen drei Sätzen für den TuS gewinnen. Auch das Damendoppel brachte einen souveränen zweiten Punkt ein. Das zweite Herrendoppel mit Thomas Buchholtz und Christoph Beecken konnte sich ohne Probleme in zwei Sätzen zu 7 und 14 durchsetzen. Weiter ging es mit den drei Herreneinzeln – Gruss, Buchholtz und Beecken, dem Dameneinzel – Steffi und dem Mixed! Alle vier Einzel gingen souverän in zwei Sätzen an den TuS. Auch das Mixed mit Kim Ohl und Tobias Gieschen war mit einem Endstand von 21:11 und 21:7 ein weiterer Punkt für die 2. Mannschaft! Somit konnte am Ende ein souveräner 8:0 Sieg notiert werden.

Die Siegesmotivation nahmen alle mit in die zweite Partie gegen die SG Maschen/Lüneburg I.
Im 1. HD (Gruss/Hartwig) ging es direkt ordentlich zur Sache! In einem spannenden Spiel und tollen Ballwechseln gewannen die beiden Kämpfer im dritten Satz 29:27 und sorgten somit für den ersten Punkt! Das 2. HD (Buchholtz/Beecken) konnte das Spiel zwar leider nicht für sich entscheiden, jedoch waren es zwei knappe Sätze und die Rückrunde wartet förmlich bereits auf eine Revanche. Im DD (Rose/Ohl) konnte dafür ordentlich gepunktet werden und zwei von drei Doppeln gingen an den TuS. Weiter ging es mit dem DE (Rose) und zwei Herreneinzeln (Beecken/Gieschen). Während das Einzel von Christoph Beecken leider in zwei Sätzen an die gegnerische Mannschaft ging, konnte Tobias Gieschen gegen Daniel Lammich einen toll erspielten Punkt für den TuS beisteuern. Es gab einen Zwischenstand von 3:3. Last but not least! Zwei Punkte fehlten dem TuS noch für einen Doppelsieg an diesem Tag. Entschlossen, sich den zweiten Sieg des Tages zu erspielen, starteten Thomas Buchholz und Kim Ohl/Tobias Gieschen in ihre Spiele. Nach spannenden Ballwechseln war es für das Mixed leider zuende und das Spiel ging im zweiten Satz 22:20 an das gegnerische Mixedpaar. Thomas kämpfte umso mehr um seine Punkte, um ein Unentschieden für die Mannschaft zu erreichen! Leider reichte es auch hier nach drei anstrengenden Sätzen nicht für einen Sieg.
Mit einem Endergebnis von 3:5 reichte es zwar nicht für den Doppelsieg aber alle sind aufgrund der gezeigten Leistung umso motivierter für den nächsten Spieltag in zwei Wochen!