//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am Sonntag, den 06. März ging es für die 2. Mannschaft des TuS Schwinde nach Buxtehude. Da der letzte Punktspieltag leider nicht statt fand, war die Motivation umso größer, heute alles zu geben und dem Saisonziel ein Stückchen näher zu kommen!

Mit tatkräftiger Unterstützung unserer 1. Mannschaft neben und auf dem Feld ging es gegen die SG Buxtehude/Immenbeck 1 und Blau-Weiß Buchholz 1.

In der ersten Begegnung gegen Buxtehude starteten das Herrendoppel mit Fabian Gruss und Nick Kloodt sowie das Damen Doppel mit Mareike Guder und Kim Ohl. Hart umkämpfte Punkte konnten nach langen Ballwechseln für den TuS entschieden werden und beide Doppel siegten in zwei Sätzen.

Auch das zweite Herrendoppel mit Thomas Buchholtz und Ron Schneider konnte sich knapp in zwei Sätzen zu 23 und 21 durchsetzen. Am Ende ist es eben wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren!

Weiter ging es mit den drei Herreneinzeln und dem Dameneinzel. Während Fabian Gruss sich im 2. HE beweisen konnte, war es für Mareike Guder und Ron Schneider eine nevenaufreibende Partie, die Mareike jedoch für sich gewinnen konnte und im dritten Satz einen deutlichen Sieg einholte. Auch wenn es für Ron am Ende nicht ganz für einen Sieg reichte, war es ein tolles Spiel mit viel Spaß und Ehrgeiz fürs nächste Mal! Nick’s Einzel ging leider aufgrund von Verletzung des Gegners kampflos an Nick. Wir wünschen gute Besserung und freuen uns auf ein nächstes verletzungsfreies Spiel!

Am Ende ging es dann noch für Alex Speetzen und Kim Ohl ins Mixed, womit der 7. Punkt für den TuS eingefahren werden konnte und ein Gesamtergebnis von 7:1 gegen die SG Buxtehude/Immenbeck 1 erzielt wurde.

Die Motivation aus der ersten Partie konnte direkt genutzt werden, um nun sogar mit neuen Spielkombinationen gegen Buchholz Vollgas zu geben!

Im 1. HD (Kloodt/Buchholtz) und 2. HD (Schneider/Speetzen) war es durchgehend spannend und beide Herrendoppel konnten die Partie am Ende für sich entscheiden. Auch im DD (Guder/Ohl) konnte ordentlich gepunktet werden und alle drei Doppel gingen an den TuS.

Mit den drei Herreneinzeln (Kloodt/Gruss/Buchholtz) wurde es weiterhin nicht langweilig und mit eigenem Ehrgeiz und Jubel vom Feldrand schafften es alle drei, die 2. Mannschaft einen weiteren Schritt in Richtung Gesamtsieg zu katapultieren. Auch das Dameneinzel (Guder) ging souverän an den TuS.

Last but not least! Ein letzter Punkt fehlte dem TuS noch, um gegen Buchholz einen 8:0 Sieg einzuholen. Entschlossen, sich den 8. Sieg zu sichern, gewann das GD (Speetzen/Ohl) gegen das gegnerische Mixed und damit hatte der TuS den zweiten Gesamtsieg des Tages in der Tasche.

Nach einem absolut gelungenem Doppelsieg der 2. Mannschaft ist diese dem Saisonziel wieder ein Stück näher gerückt und es ist nicht mehr weit, bis der Klassenerhalt sicher ist!

Es wird weiter gekämpft bis zum Ende!

Eure 2. Mannschaft