//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am letzten Samstagmittag starteten die Landesmeisterschaften U22. In der ersten Begegnung trafen zwei Schwinder Teams aufeinander. Nach einem packenden Spiel setzten sich Ron Schneider und Diajeng Atmojo (TVV Neu Wulmstorf) gegen Marlon Martynkiewitz und Anna Kramp in zwei Sätzen durch. Auch Patricia Reu erwischte mit Mixed Partner Holger Herbst (BV Gifhorn) ein schweres Zweitrundenspiel gegen die späteren Sieger Huth/Borchard und mussten sich ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen geben. Das Team Schneider/Atmojo wurde erst im Halbfinale gebremst und sicherte sich somit den dritten Platz.
Am späten Nachmittag starteten die Einzel. Bis auf Ron Schneider, der sich in der zweiten Runde einem stark spielenden Holger Herbst in drei Sätzen geschlagen geben musste, erreichten alle Schwinder das Viertelfinale. Dort konnte Marlon Martykiewitz, welcher nun ebenfalls gegen Holger Herbst antreten musste, in einem umkämpften Spiel die Partie knapp im dritten Satz für sich entscheiden und stand somit im Halbfinale. Auch Mareike Guder erreichte in einem souveränen Sieg über Sarah Kragge das Halbfinale. Patricia Reu hatte es mit der späteren Siegerin Carolin Walkhoff zu tun und schaffte es, diese in drei Sätzen an ihre Grenzen zu bringen. Nur knapp scheiterte sie an einem spektakulären Sieg, zeigte jedoch eindrucksvoll, dass sie auch in höheren Altersklassen mithalten kann. Am Sonntagmorgen wurden die Halbfinalspiele ausgetragen, welche sowohl Mareike als auch Marlon in zwei Sätzen abgeben mussten.
Im Anschluss starteten die Doppel. Hier verloren Ron Schneider und Marlon Martynkiewitz das Viertelfinale unglücklich in drei Sätzen gegen Helms/Lesemann. Mareike Guder und Anna Kramp konnten sich ungefährdet bis ins Halbfinale spielen und trafen dort auf Moses/Blumenthal. Nachdem der erste Satz deutlich an die Gegner ging, konnten sie sich im zweiten Satz zurückkämpfen. Leider reichte es am Ende nicht für den Entscheidungssatz. Ebenfalls ungefährdet ins Halbfinale spielten sich Patricia Reu und ihre Doppelpartnerin Stina Vrielmann (TuS Neuenhaus), die dort gegen die späteren Siegerinnen eine starke Leistung zeigten, welche leider im dritten Satz nicht belohnt wurde.
Am Ende geht der TuS Schwinde mit 5 dritten Plätzen aus dem Turnier hervor. Ein gutes Ergebnis, wobei das ein oder andere Finalspiel durchaus möglich gewesen wäre.