//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am 11.09 ging es für den TuS zum Auftakt der Saison nach Gifhorn. Gleich drei Neuzugänge hatte die Mannschaft dabei zu verzeichnen. Patricia Reu und Adrian Hertel, welche beide vom Horner TV zu diesem Jahr nach Schwinde gewechselt sind. Sowie Sebastian Soboll, welcher letztes Jahr noch für Maschen/Lüneburg aufgeschlagen hat.

Im ersten Spiel ging es gegen Aufsteiger TuS Germanina Hohenhorst. Wie üblich wurde mit dem ersten Herrendoppel und Damendoppel angefangen. Nick Kloodt und Thorge Marben konnten ihr erstes Spiel recht deutlich für sich entscheiden. Ähnlich lief es für Mareike Guder und Patricia Reu. Im anschließenden Dameneinzel (Mareike Guder) und 2. Herrendoppel (Sebastian Becker/Adrian Hertel) lief es weniger glücklich und so stand es nach vier Spielen 2:2. Zuletzt wurden die drei Herreneinzel und das Mixed gespielt. Auch hier waren die Spiele extrem ausgeglichen. Erneut wurden zwei Spiele vom TuS (Mixed & 3. Herreneinzel) und zwei Spiele von Hohenhorst (1. & 2. Herreneinzel) gewonnen, womit der Endstand 4:4 lautet.

Das zweite Spiel war gegen den VFL Grasdorf, wiederum Absteiger aus der Oberliga. Aufgrund von leichten Verletzungsproblemen musste Nick Kloodt aussetzen. Trotzdem ging das 1. Herrendoppel, diesmal bestehend aus Basti Becker und Thorge Marben, wieder an Schwinde. Das Damendoppel konnte ebenfalls gewonnen werden und der gute Start in die Partie war wieder geglückt. Dafür konnte Grasdorf das 2. Herrendoppel (Adrian Hertel/ Sebastian Soboll) und 2. Herreneinzel (Sebastian Soboll) für sich entscheiden. Es zeichnete sich ein ähnliches Bild, wie letzte Partie ab und es stand nach der Hälfte der Spiele 2:2. Dieses Mal konnte der TuS aber in den restlichen Matches die Oberhand behalten und entschied das Dameneinzel (Mareike Guder), Mixed (Patricia Reu/Thorge Marben) und beide verbleibenden Herreneinzel für sich. Dabei verletze sich im 1. Herreneinzel der Grasdorfer Benjamin Dieckhoff. An dieser Stelle eine gute Besserung!

Somit konnte TuS Schwinde am ersten Spieltag drei Punkte für sich erkämpfen und startet deutlich besser als letztes Jahr in die Saison. Der nächste Spieltag ist am 25.09 in Hohenhorst.