//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Heute wurde der vierte Spieltag in der Niedersachsen-Bremen-Liga ausgetragen. Die Vorzeichen dafür standen aus Schwinder Sicht denkbar schlecht: Alle Schwinder Herren waren verletzungs- oder krankheitsbedingt angeschlagen und hatten in den Vorwochen nicht optimal trainieren können. Nichtsdestotrotz wollte man zumindest einen Punkt aus den Begegnungen gegen den TV Metjendorf und die SG Maschen/ Lüneburg nach Schwinde mitnehmen.
Nach den traditionell als erstes gespielten Doppeln und dem ersten Herreneinzel lagen die Schwinder bereits mit 1:3 hinten, konnten dies aber in der Folge mit Siegen im Damen- sowie im zweiten Herreneinzel durch Mareike Guder beziehungsweise Marlon Martynkiewitz ausgleichen. Die damit kurzzeitig gute Chance auf einen Punktegewinn wurde allerdings nicht genutzt, da sowohl das Mixed als auch das dritte Herreneinzel recht deutlich an die Metjendorfer gingen.

Mit der SG Maschen/ Lüneburg hatten die Schwinder in der zweiten Partie keinen weniger starken Gegner vor der Brust. Tatsächlich gelang es lediglich Thorge Marben und Anna Kramp im Mixed, ihre Gegenüber zu bezwingen.

In der Tabelle steht der TuS zurzeit dennoch vor den Abstiegsplätzen auf Rang sieben, da die zweite Mannschaft des PSV Bremen nur einen Punkt gegen den VFL Grasdorf und die SG Vechelde/ Lengede erspielen konnte. Bei dem nächsten Spieltag am 25.11.2018 gilt es für den TuS gegen den VFL Grasdorf und die zweite Mannschaft des TV Metjendorf, die bisherige Punkteausbeute weiter auszubauen.