//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Für die beiden Schwinder Mannschaften startete die neue Saison 2019/20 in der Landesliga Nord. Austragungsort war das Sportzentrum Mühlenweg in Fleestedt. Neben dem vereinsinternen Duell standen noch die Begegnung der ersten Mannschaft gegen die SG Maschen/ Lüneburg II sowie die der zweiten Mannschaft gegen die SG Buxtehude/ Immenbeck auf dem Programm.
Bereits in der ersten Partie konnte die Zweite zeigen, dass sie zurecht in der Liga aufschlägt. Neben dem Damendoppel gewannen Fabian und Christoph das erste beziehungsweise dritte Einzel, was letztlich zu einer knappen 5:3-Niederlage gegen die erste Mannschaft führte. Diese hatte nun in der zweiten Begegnung die zweite Mannschaft der SG Maschen/ Lüneburg vor der Brust und wollte dort ihren Anspruch auf die Tabellenspitze festigen. Obwohl sowohl das erste Herren- sowie das Damendoppel verloren gingen, bewiesen die Schwinder Moral und drehten den 2:1-Rückstand noch in einen 6:2-Sieg.
Die zweite Mannschaft erkämpfte sich derweil durch Siege im Damendoppel, dem Dameneinzel sowie dem zweiten Herreneinzel die kurzzeitige Chance auf eine Punkteteilung gegen die stark aufspielenden Gegner der SG Buxtehude/Immenbeck, musste sich aber letztlich doch mit einem 3:5 begnügen – ein Achtungserfolg, bedenkt man, dass die SG in den vergangenen Spielzeiten durchweg zu den Topmannschaften der Liga gehörte und sich zwischenzeitlich auch in der Niedersachsen -Bremenliga behaupten konnte.
Schlussendlich konnten vier von sechs möglichen Punkten eingefahren werden, eine ordentliche Leistung zum Saisonauftakt. Bereits in zwei Wochen sollen nun acht Punkte gegen die Mannschaften aus Metjendorf und Osterbrock folgen.