//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit! Unsere zwei Mannschaften starteten in die neue Saison – und das sehr erfolgreich!

Für unsere erste Mannschaft begann die Saison in der Niedersachsen-Bremen-Liga in der eigenen Halle. In der ersten Begegnung traten wir gegen den Aufsteiger SG PSV Bremen/ PTS Neustadt 3 an. Die ersten Spiele einer neuen Saison sind immer mit etwas Nervosität verbunden, jedoch gab es hierfür keinen Grund. Bis auf das Mixed, welches sich durch drei Säze kämpfen musste, konnte das Team souverän alle Spiele in 2 Sätzen für sich entscheiden.
Am Ende sorgte das 8:0 für einen Motiviationsschub für die zweite Begegnung gegen den Delmenhorster FC 1. Hier wusste das Team bereits aus der letzten Saison, dass alles rund laufen muss, wenn wieder ein Sieg eingefahren werden soll. Gestartet wurde mit dem Damendoppel (Kim Ohl/Mareike Guder) und dem 1. Herrendoppel (Sebastian Becker/Thorge Marben). Während die Herren das Spiel in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten, musten die Damen nach verlorenen ersten Satz in den Entscheidungssatz gehen. Am Ende war der Sieg aber nicht gefährdet. Auch das anschließende zweite Herrendoppel (Adrian Hertel/Nick Kloodt) musste in den Entscheidungssatz, konnte sich am Ende aber leider nicht durchsetzen. Das Dameneinzel (Mareike Guder) ging dann aber wieder souverän an den TuS. Somit lag es an den Herreneinzeln, den Sieg einzufahren. Hier sorgten sowohl unser 1. Einzel (Sebastian Becker) als auch unser 3. Einzel (Adrian Hertel) für einen wahren Nervenkrimi. Mit der Unterstützung des gesamten Teams schafften es aber beide im 3. Satz die Oberhand zu bewahren und somit den vorzeitigen Sieg zu sichern. Auch das Mixed ging anschließend in spannende, aber am Ende siegreiche, 3 Sätze. Das zweite Herreneinzel (Nick Kloodt) wurde durch den Gegner nicht mehr angetreten. Der TuS wünscht an dieser Stelle eine gute Besserung! Zwar ist das Endergebnis von 7:1 recht deutlich, jedoch hätten die diversen 3-Satz-Spiele auch gegenteilig ausgehen können.

 

Auch unsere zweite Mannschaft ist nach Buxtehude gereist, um die ersten Punkte der Saison zu sichern!

Das erste Spiel startete gegen die SG Buxtehude/Immenbeck 1. Es eröffneten das erste Herrendoppel (Christoph Beecken/Thomas Buchholtz) und das Damendoppel (Patricia Reu/Wero Krawiec) die Begegnung. Sowohl auf der Damenseite, als auch bei den Herren konnte das Spiel jeweils glatt in zwei Sätzen für sich entschieden werden und als Fabian Gruss/Alex Speetzen das zweite Herrendoppel ebenfalls in zwei Sätze nach Hause brachten stand recht früh eine Schwinder Führung zum zwischenzeitlichen 3:0. Anschließend wurde im Dameneinzel durch Patricia Reu der nächste Punkt sehr souverän eingefahren. Leider ging sowohl das zweite Einzel von Christoph Beecken, als auch das dritte Einzel von Jonas Hartwig an die Gegner. Im ersten Herreneinzel oder im Mixed sollte also nach Möglichkeit noch (mindestens) ein Punkt für den Sieg her. Fabian Gruss und Robert Neumann verlangten sich in einem spielerisch äußerst attraktiven ersten Herreneinzel, das von Taktik geprägt war, alles ab und idealerweise ging der Punkt an Schwinde. Leider ging das Mixed abschließend in zwei Sätzen an Buxtehude, aber aufgrund des Sieges war die Zuversicht für das zweite Spiel gegen die SG Maschen/Lüneburg 1 groß.

Auch in dieser Begegnung wurden die drei Doppel sehr schnell ausgetragen. Trotz großer Anstrengung ging das erste Doppel durch Cristoph Beecken und Thomas Buchholtz verloren. Das Damendoppel (wieder Reu/Krawiec) und das zweite Herrendoppel (Gruss/Speetzen) konnte allerdings gewonnen werden und so stand auch diesmal nach den Doppeln eine Führung für Schwinde zu Buche. Wie in der ersten Begegnung konnten Patricia Reu im Dameneinzel und Fabian Gruss im ersten Herreneinzel auch dieses Mal Punkte für Schinde holen. Leider gingen sowohl die verbleibenden beiden Herreneinzel von Christoph Beecken und Jonas Hartwig, als auch das Mixed von Alex Speetzen und Wero Krawiec an die gegnerische Seite und so musste man sich trotz eines vielversprechenden Starts mit einem Unentschieden begnügen.

Am Ende des Tages konnte der TuS von 8 möglichen Punkten 7 nach Hause bringen – ein fast perfekter Start! Das macht Mut für die kommenden Spieltage.

Nächsten Sonntag heißt es bereits wieder – Angriff auf weitere Punkte! Wir sind bereit alles zu geben.