//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Nach mehr als 18 Monaten stand Ende September der Saisonstart in der Landesliga Nord auf dem Programm. In heimischer Halle wollte unsere zweite Mannschaft nach Möglichkeit die ersten Punkte sammeln um die Weichen für eine Platzierung im Mittelfeld der Liga zu stellen. Es galt gegen die aus der Niedersachsen-Bremen-Liga abgestiegenen Brietlinger und gegen die seit Jahren stark aufspielenden Buxtehuder (ebenfalls mit Erfahrungen in der nächsthöheren Spielklasse) einen gelungenen Auftakt zu gestalten.

SG Brietlingen/Adendorf I – TuS Schwinde II     Endstand: 4:4

Gemeinsam mit dem ersten Herrendoppel (Gruss/B. Marben) eröffnete das Damendoppel (Ohl/Rose) den Spieltag. Leider gingen beide Doppel nach hartem Kampf und jeweils drei Sätzen an das Team aus Brietlingen/Adendorf. Beecken und Buchholtz machten sich auf, den Rückstand zu verkürzen. Nach ebenfalls drei hartumkämpften Sätzen stand der erste Spielgewinn der Saison zu buche. In den Einzeln konnten Christoph und Fabi ihre Spiele in jeweils zwei Sätzen für sich entscheiden. Leider standen den beiden Punkten zwei Niederlagen im zweiten Herreneinzel (Bjarne) und Dameneinzel (Steffi) gegenüber. Alex und Kim bewiesen anschließend zwei Sätze lang ihre Nervenstärke und sicherten den wichtigen Punkt zum vier zu vier.

 TuS Schwinde II – SG Buxtehude/Immenbeck I    Endstand: 4:4

Wie in der ersten Partie eröffneten das erste Herrendoppel (diesmal Gruss/Speetzen und das Damendoppel (Ohl/Rose) die Begegnung. Während die Damen durch taktisch äußerst kluges Spiel einen Sieg einfahren konnten, verpassten Fabi und Alex die Chance das starke Buxtehuder Doppel in den Entscheidungssatz zu zwingen. Beecken und Buchholtz kämpften sich wieder durch drei Sätze und verbuchten am Ende die Schwinder Führung zum zwischenzeitlichen 2:1. Anschließend folgte eine äußerst knappe Niederlage im Dameneinzel und leider ging auch das Herreneinzel von Fabi gegen Robert Neumann verloren. Das spielerisch äußerst attraktive erste Herreneinzel war von Taktik geprägt und ging äußerst bitter zu 19 im dritten Satz an Robert. Nachdem der Gegner für Bjarne im zweiten Einzel leider zu stark war, konnten aber sowohl Thomas im dritten Herreneinzel, als auch Kim und Alex ihre Spiele kontrollieren und sicherten so nahezu zeitgleich den verdienten Ausgleich.

Die Tatsache, dass wir in beiden Partien dem Sieg näher waren, als der Niederlage, lässt auf weitere schöne und erfolgreiche Spiele hoffen.