//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am letzten Sonntag spielten die Schwinder im entfernten Laatzen am vorletzten Spieltag der Niedersachsen-Bremen-Liga. Als Erstes stand die Partie gegen VfL Grasdorf an. Gestartet wurde mit den Doppeln, welche die Herren leider abgeben mussten, bei denen die Damen aber ihre gewohnte Stärke abrufen konnten und somit gewannen. Mit dem Zwischenstand von 2:1 wurde mit den Einzeln weiter gemacht. Leider wurden auch hier die meisten Spiele abgegeben und erneut konnte nur die Einzeldame Mareike Guder ihr Spiel für sich entscheiden. Im letzten Spiel, dem Mixed, konnten die Schwinder ebenfalls nicht glänzen und verloren somit insgesamt 2:6 gegen Grasdorf.

Im zweiten Spiel spielte Schwinde gegen den  Mitabstiegskandidaten  TV Metjendorf. Hier gewannen die Schwinder überraschend ein Herrendoppel sowie das Damendoppel und gingen 2:0 in Führung. Die nächsten beiden Spiele mussten sie dafür im Gegensatz wieder abgeben. Die heiße Phase der Partie begann und die folgenden Spiele würden über den Ausgang des Spiels entscheiden. Die Schwinder konnten das Dameneinzel und 2. Herreneinzel gewinnen und sicherten sich im Voraus ein Unentschieden. Das Mixed ging unglücklicherweise an Metjendorf und somit entschied nun das 3. Herreneinzel über Sieg oder Remis. In einem spannenden Spiel konnte Ron Schneider, im 2. Satz mit 30:29, das Spiel für sich entscheiden. Schwinde gewinnt 2 Punkte und dem Klassenerhalt ist man einen Schritt näher gekommen.