//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Der TuS Schwinde hat nicht nur starke Badmintonspieler/-Innen sondern auch einen erfolgreichen Badminton Schiedsrichter. Nach diversen Einsätzen in dieser Saison wurde Daniel Malorny am vergangenem Wochenende dem 14./15.04.2018 die Ehre zu Teil, an der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga als Badmintonschiedsrichter in Goldbach (Bayern) teilzunehmen. Das erste von drei Spielen begann am Samstag um 13:30 Uhr und wurde zwischen dem TSV 1906 Freystadt und dem TV 1884 Marktheidenfeld ausgetragen. In diesem brisanten Bayernderby wurde Daniel Malorny je zweimal als Hauptschiedsrichter und Aufschlagrichter eingesetzt, ebenso wie in der Abendbegegnung zwischen dem TSV 1906 Freystadt und BW Wittorf-Neumünster.
Nach diesen Spielen war entschieden, dass der TSV 1906 Freystadt in der 1. Bundesliga verbleibt.
Am Sonntag kam es dann zum Showdown um den 2. Aufstiegsplatz zwischen BW Wittorf-Neumünster und dem TV 1884 Marktheidenfeld.
Auch hier zeigte Daniel Malorny die gewohnt souveräne Leistung. Einsätze als Hauptschiedsrichter im 1. Herrendoppel und im entscheidenden 2. Herreneinzel belegen dies.
Am Ende gewann BW Wittorf-Neumünster mit 5:2 und qualifizierte sich so für die 1. Bundesliga.
Für Daniel Malorny ist die Saison noch nicht vorbei, er bereitet sich auf die Deutschen Meisterschaften O35 – O75 am Christi Himmelfahrtswochenende in Völklingen (Saarland) vor.