//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Schon mittlerweile traditionell wurden vergangenes Wochenende an der Berliner Straße in Buxtehude die Bezirksmeisterschaften ausgetragen. Auch der TuS Schwinde war mit zwölf Athleten in allen drei Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed vertreten.
Als Novum im Vergleich zu den letzten Jahren wurde am Samstag mit dem Einzel begonnen. Dabei konnten die Schwinder Athleten gleich in der ersten Runde mit einigen Überraschungen aufwarten und zum Teil höherklassige Spieler aus dem Turnier werfen. Auch in der Folge zeigten die Schwinder Herren gute Leistungen, konnten sich aber nicht an die Spitze des Feldes spielen. Die besten Platzierungen im Herreneinzel erspielten Nick Kloodt (5) und Sebastian Becker (4). Auf der Damenseite spielte Mareike Guder (Turniere für den VfL Maschen) ein souveränes Turnier und konnte sich ohne Satzverlust den Bezirksmeistertitel erkämpfen.
Im Anschluss an das Einzel wurde das Mixed ausgetragen. Wieder zeigten die Schwinder ihre ganze Klasse und konnten dieses Mal ihre Platzierungen aus den Einzeln nochmals verbessern. Die Paarung Alexander Speetzen/ Kim Ohl erreichte den sechsten Platz und die Paarungen Thorge Marben/ Anna Kramp sowie Sebastian Becker/ Mareike Guder machten das vereinsinterne Finale perfekt. Hier konnten in einem hochklassigen und sehr umkämpften Spiel Thorge Marben und Anna Kramp die Oberhand behalten.
Nach dem erfolgreichen Samstag galt es am Sonntag im Doppel, weitere Titel und Topplatzierungen zu erreichen. Dieses Mal wurden weitere Titel allerdings denkbar knapp verpasst. Sowohl die Paarung Anna Kramp/ Mareike Guder als auch die Paarung Nick Kloodt/ Thorge Marben mussten sich ihren Gegnern in den Finalspielen des Damen- bzw. Herrendoppels geschlagen geben.