//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Heute startete die erste Mannschaft des TuS Schwinde im entfernten Lengede in einer unbeheizten und kühlen Halle.
Die erste Begegnung war gegen den Tabellenersten die SG VfB/SC Peine 2. Hier begann das Damendoppel (Anna/Mareike) bereits mit einem stark erkämpften Sieg. Leider konnten die Herren ihnen nicht gleich ziehen, weshalb die beiden Herrendoppel (1.HD Nick/Thorge, 2.HD Basti/Ron) verloren gingen.
Trotz weiterem Kampfgeist konnte lediglich Mareike ihr Dameneinzel noch für den TuS entscheiden. Die Herren unterlagen in ihren Einzeln (1.HE Basti, 2.HE Nick, 3.HE Ron)allesamt und auch das Mixed (Thorge/Anna) musste sich sehr knapp im dritten Satz geschlagen geben.
Trotz individuell zum Teil sehr guter Leistungen endete die Begegnung mit einem 2:6. An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch an die SG VfB/SG Peine 2!

Nach dieser Niederlage folgte die Partie gegen den Tabellenzweiten den SV Veldhausen 07 1.
Bei uns gab es keine Änderung in der Aufstellung.
Den Start in diese Begegnung kann man nicht anders als holprig betiteln. So gingen das 2. Herrendoppel, das Damendoppel und das Dameneinzel direkt zu Anfang an unsere Gegner. Lediglich das 1. Herrendoppel konnte durch ein sehr überzeugendes Spiel punkten.
Spielstand zu diesem Zeitpunkt: 1:3.
Nun folgten die drei Herreneinzel sowie das Mixed.
Woran schon kaum noch einer in der Halle glaubte, sollte dennoch passieren.
Nachdem das 3. Herreneinzel und das Mixed souverän ihre Spiele in zwei Sätzen gewannen, begannen die Entscheidungsspiele: das 1. und 2. Herreneinzel.
Als Basti sein Einzel sehr eindeutig gewann, lag es nun an Nick durch einen Sieg die ganze Begegnung zu entscheiden.
Nach spannenden und anstrengenden drei Sätzen und unter dem Zuspruch und Beifall der gesamten 1. Mannschaft, konnte Nick dieses Spiel tatsächlich für uns entscheiden.
Letztlich stand für uns ein verdientes 5:3 gegen den Tabellenzweiten zu buche.

So wie der Tag kühl und frostig begann, wurde er durch eine starke Teamleistung und hart umkämpfte Spiele wieder aufgewärmt. Beendet wurde der Tag dann aber doch mit einer kalten Ernüchterung – einer eiskalten Dusche.

Die nächste Herausforderung wartet dann am 07.11.2021 in unserer eigenen Halle.