//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am vergangenen Sonntag ging es für die Mannschaften des TuS zum letzten Spieltag in diesem Jahr.

Die 1. Mannschaft war zu Gast beim Delmenhorster FC. Krankheitsbedingt mussten wir leider zwei unserer vier Stamm-Herren Zuhause lassen. Dankenswerterweise sind Ron Schneider und Christoph Beecken aber eingesprungen, sodass wir dennoch antreten und und nicht kampflos aufgeben mussten. Hier wartete zunächst der SV Veldhausen 07 auf uns als Gegner. Gestartet sind wir mit dem Damendoppel sowie dem 2. Herrendoppel. Das Damendoppel ging in ein spannendes Drei-Satz Spiel, welches am Ende durch Patricia Reu und Mareike Guder gewonnen wurde. Das zweite Herrendoppel, vertreten durch Ron und Christoph, ging allerdings an den SV Veldhausen. Das erste Herrendoppel konnten Thorge Marben und Tobi Gieschen ebenfalls in drei Sätzen für sich entscheiden. In den Herreneinzeln mussten sich leider alle Schwinder geschlagen geben, einzig Ron Schneider konnte im 2. Herreneinzel einen Satz für sich entscheiden. Das Dameneinzel war hart umkämpft. Am Ende musste sich Mareike Guder jedoch ebenfalls im dritten Satz 21:17 geschlagen geben. Das abschließende Mixed konnte souverän in zwei Sätzen durch Thorge Marben und Patricia Reu für den TuS Schwinde entschieden werden, sodass die Begegnung am Ende mit einer knappen aber spannenden 3:5 Niederlage endete.
Als nächstes stand der Delmenhorster FC als Gegner auf dem Zettel. Hier wurde beidseitig zunächst lange über die Aufstellung diskutiert, sodass wir am Ende – erstmals diese Saison- Patricia Reu und Thorge Marben im Einzel sehen durften.
Zunächst starteten wieder das Damendoppel und das 2. Herrendoppel. Das Damendoppel ging dieses Mal souverän an den TuS. Im 2. Herrendoppel mussten sich Ron Schneider und Christoph Beecken in zwei spannenden Sätzen geschlagen geben. Das erste Herrendoppel ging wieder in den Entscheidungssatz. Am Ende mussten wir uns wieder in einem knappen Spiel einem stark aufspielendem Doppel geschlagen geben. Die anschließenden Herreneinzel, vertreten durch gingen leider erneut alle an den Delmenhorster FC. Parallel konnte das Mixed gewonnen werden. Hier haben Ron Schneider und Mareike Guder in zwei deutlichen Sätzen gesiegt, sodass auch in dieser Begegnung eine 3:5 Niederlage kassiert werden musste.
Somit geht die 1. Mannschaft mit einer Doppelniederlage aber einem guten 4. Platz in der Niedersachsen-Bremen-Liga aus diesem Jahr und ist weiter motiviert im neuen Jahr die letzten beide Spieltage anzugreifen. Hoffentlich sind dann auch wieder alle fit, sodass ein Platz unter den Top 3 wieder erkämpft werden kann.

Unsere 2. Mannschaft war zu Gast in Brietlingen. Als Gegner traten diesmal die SG Maschen/Lüneburg I und II an.

In der ersten Begegnung gegen Maschen/Lüneburg I ging es für das DD mit Weronika Krawiec und Kim Ohl und das 1. HD mit Nick Kloodt und Alex Speetzen an den Start.
In knappen drei Sätzen gelang es den Damen sich gegen die gegnerischen Damen durchzusetzen. Das HD musste sich leider geschlagen geben.
Im 2. HD siegten Thomas Buchholtz und Fabian Gruss im 1. Satz knapp. Nach einem kurzen Tief im Folgesatz gingen sie mit neuer Motivation in den Entscheidungssatz und konnten diesen für sich entscheiden.
Weiter ging es mit den drei Herreneinzeln – Kloodt, Gruss, Buchholtz und dem Dameneinzel – Krawiec. Das 1. HE (Kloodt), das 2. HE (Gruss) sowie das DE (Krawiec) endeten mit harten, aber deutlichen Siegen. Das 3. HE (Buchholtz) ging leider an die SG Maschen/Lüneburg I.
Mit einem damit bereits sicheren Sieg für den Tus startete das Mixed mit Kim Ohl und Alex Speetzen in das letzte Spiel der Begegnung. Nach einem holprigen Start im 1. Satz, konnten die beiden die Partie noch drehen, endgültig für sich entscheiden und damit ein souveränes 6:2 nach Hause bringen.

Nach diesem erfolgreichen Gesamtergebnis ging die Schwinder Mannschaft hochmotiviert in die nächste Begegnung gegen die SG Maschen/Lüneburg II.

Im 1. HD (Kloodt/Speetzen) konnten sich die beiden gegen die hartnäckigen Gegner durchsetzen und auch das 2. HD (Gruss/Buchholtz) sowie das DD (Krawiec/Ohl) wurden mit stabilen Ballwechseln für den TuS entschieden.
Weiter ging es mit den drei HE. Während Kloodt und Gruss in den ersten beiden HE für einen knappen Sieg sorgten, ging das 3. HE an die Gegner.
Mit einem Zwischenstand von einem 5:1 für den TuS ging es für das DE (Krawiec) und das Mixed (Speetzen/Ohl) in die beiden letzten Spiele des Tages. Beide Partien konnten deutliche Siege einfahren.
Die 2. Mannschaft des TuS Schwinde hatte ihr Tagesziel von 4 Punkten gegen die SG Maschen/Lüneburg I und II erfolgreich erreicht. So kann es im nächsten Jahr weitergehen!