//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am vergangenen Sonntag ging es für die 1. Mannschaft zum nächsten Spieltag zu Gast bei Hannover 96.

Krankheitsbedingt mussten wir leider eine unserer Stamm-Damen Zuhause lassen. Dank des guten Ersatzes, Maren Duda, sind wir aber dennoch hochmotiviert in die Begegnungen gestartet.
Hier wartete zunächst der Vfl Grasdorf auf uns. Gestartet sind wir mit dem Damendoppel sowie dem 1. Herrendoppel. Das Herrendoppel ging in ein spannendes Drei-Satz Spiel, in dem sich am Ende Thorge und Nick geschlagen geben mussten. Das Damendoppel, vertreten durch Mareike und Maren, ging ebenfalls an den Vfl Grasdorf. Das zweite Herrendoppel konnten Basti und Tobi in zwei Sätzen für sich entscheiden. In den Herreneinzeln haben sowohl Thorge im zweiten Einzel, wie auch Christoph im dritten Einzel, jeweils in zwei Sätzen den Kürzeren gezogen. Einzig Basti konnte im 1. Herreneinzel einen Sieg in einem starken Spiel holen. Dadurch konnte die Hoffnung auf ein Unentschieden noch aufrecht erhalten bleiben. Das Dameneinzel, gespielt von Mareike, ging nach starker Leistung der Gegnerin an den Vfl Grasdorf. Das abschließende Mixed musste sich ebenfalls geschlagen geben. In zwei Sätzen verloren hier Maren und Tobi, sodass der TuS Schwinde am Ende eine 2:6 Niederlage hinnehmen musste.

Als nächstes stand die SG Vfb/SC Peine 2 als Gegner auf dem Zettel.
Zunächst starteten wieder das Damendoppel und das 1. Herrendoppel. Maren und Mareike hatten es mit einer starken gegnerischen Paarung zutun, diese hatte sich Verstärkung aus deren Regionalliga Mannschaft verschafft. Trotz harten Kampfs und guten Ballwechseln musste sich das Schwinder Damendoppel in zwei Sätzen geschlagen geben. Im 1. Herrendoppel mussten sich Nick und Thorge in zwei spannenden Sätzen geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel, gespielt von Basti und Tobi, haben nicht gut ins Spiel reingefunden, sodass dies ebenfalls in zwei knappen Sätzen an Peine ging. In den anschließenden Herreneinzeln konnten Basti und Thorge, im ersten und dritten Einzel, jeweils in zwei Sätzen die Oberhand behalten und holten damit zwei wichtige Punkte. Im zweiten Einzel musste sich Nick, in zwei Sätzen, gegen einen starken Gegner geschlagen geben, der am Vortag ebenfalls bereits in der Regionalliga gespielt hat. Parallel konnte das Dameneinzel durch eine souveräne Leistung von Mareike in zwei Sätzen gewonnen werden. Das gemischte Doppel hatte zu guter Letzt noch die Chance den aktuellen 3:4 Stand in einem Unentschieden zu verwandeln, was leider nicht gelang. Hier haben Maren und Tobi in zwei umstrittenen Sätzen verloren, sodass in dieser Begegnung eine 3:5 Niederlage kassiert werden musste.

Somit steht der TuS Schwinde nach diesem Spieltag auf einen guten 4. Platz in der Niedersachsen-Bremen-Liga. Es stehen noch zwei Spieltage aus, um motiviert weitere Punkte sammeln zu können mit dem Ziel, den ein oder anderen Platz in der Tabelle herauf klettern zu können