//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Nach der langen Sommerpause von über einem halben Jahr schlug die zweite Mannschaft des TuS Schwinde an diesem Sonntag in der Landesliga Nord in Stade gegen die SG Brietlingen/ Adendorf und die SG Buxtehude/ Immenbeck auf.

Die erste Partie bestritt der TuS gegen die SG Brietlingen/ Adendorf. Das Damen- (Rose/ Kraviec) und beide Herrendoppel (Kloodt/Gruss und Buchholtz/ Beecken) starteten etwas holprig, aber Nick Kloodt und Fabian Gruss spielten im ersten Herrendoppel ihre Routine aus, siegten nach einem verlorenen ersten Satz und trugen so zum 1:2-Zwischenstand bei. In der Folge konnten aber nur das erste sowie zweite Herrenzeinzel ihre Gegner bezwingen, sodass trotz diverser knapper Spiele am Ende eine 3:5-Niederlage zu Buche stand.

Die zweite Begegnung gegen die SG Buxtehude/ Immenbeck startete besser für die Schwinder: Die Doppel Buchholtz/ Beecken und Kloodt/ Gruss gewannen jeweils klar in zwei Sätzen, nur das Damendoppel Rose/ Kraviec musste sich dem gegnerischen Doppel Schrum/ Spiering geschlagen geben. Ebenfalls gingen das erste Herreneinzel (N. Kloodt) sowie das Mixed (Speetzen/ Kraviec) recht ungefährdet an den TuS. Stefanie Rose lieferte sich im Anschluss einen harten Kampf mit ihrer Gegnerin Berit Spiering, unterlag dieser aber knapp in zwei Sätzen. Fabian Gruss hatte sich zu dem Zeitpunkt an der Schulter verletzt und musste das zweite Herreneinzel kampflos abgeben. Daher entschied Thomas Buchholtz im dritten Einzel über Sieg oder Unentschieden. Gegen seinen Gegner Hai Phi von der SG Buxtehude/ Immenbeck konnte Buchholtz die Nerven behalten und siegte letztlich im Entscheidungssatz deutlich.

Mit zwei Punkten im Rücken steht bereits kommenden Sonntag der nächste Spieltag der Landesliga Nord in Lüneburg gegen die erste und die zweite Mannschaft der SG Maschen/ Lüneburg an.

Für die erste Mannschaft stand in der Niedersachsen-Bremen-Liga bereits der zweite Spieltag an. Schon bei der Ankunft an der Halle war klar: wir gehen geschwächt in die Begegnungen. Patricia hatte mit starker Übelkeit zu kämpfen – wollte uns aber nicht im Stich lassen.
Die erste Partie ging gegen Hannover 96. Der Start war sehr holprig und die Schläge wollten nicht richtig sitzen. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Hannover. Im Anschluss ging das Dameneinzel sowie das 2. und 3. Herreneinzel an den TuS. Basti konnte im 1. Einzel nicht seine gewohnte Stärke ausspielen und unterlag in 2 Sätzen. Das Mixed war dann ein nervlicher Krimi mit besserem Ende im Entscheidungssatz für den TuS. So konnte ein 5:3 Sieg eingefahren werden.

Weiter ging es gegen PSV Bremen 2. Der Start gestaltete sich spielerisch ähnlich durchwachsen. Dennoch konnte nun neben dem Damendoppel auch das 2. Herrendoppel gewonnen werden. Allerdings musste dieses Mal das Dameneinzel von Mareike in drei Sätzen abgegeben werden. Bereits jetzt war klar: auch das Mixed wird nicht mehr gespielt, da Patricia in den vergangenen Spielen das Maximum aus ihrem Körper rausgeholt hat. Bei den offenen Herreneinzeln konnte dann lediglich Adrian seinen Gegner besiegen und den dritten Punkt einfahren. Am Ende stand somit trotzdem eine 3:5 Niederlage.

Nicht ganz zufrieden mit der eigenen Leistung haben wir den Heimweg angetreten. Für unser Heimspiel am kommenden Sonntag sind wir aber dennoch zuversichtlich und hoffen auf viel Unterstützung!