//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Dieses Wochenende ging es für die 2. Mannschaft der Schwinder in das nicht so weit entfernte Brietlingen. Es warteten die 1. und 2. Mannschaft der SG Maschen/Lüneburg als Gegner.
Zunächst ging es gegen die SG Maschen/LG 2 ran. Schwinde startete gut und stand nach den Doppeln in einer soliden Ausgangsposition mit einer 2:1 Führung. Das Damendoppel bestehend aus Stefanie Rose und Kim Ohl verlor knapp im 3. Satz, was das 1. Herrendoppel (Ron Schneider/Alex Speetzen) durch einen knappen Sieg im 3. Satz wieder ausgleichen konnte. Christoph Beecken und Thomas Buchholtz gewannen das 2. HD solide in 2. Sätzen. Die anschließenden Einzel liefen leider in die falsche Richtung. Lediglich das 1. Einzel konnte von Ron Schneider knapp im 3. Satz erkämpft werden. Die Hoffnung zum unentschieden war nach der letzten Disziplin, dem Mixed, leider verloren, nachdem die Schwinder sich hier schließlich mit 0:2 in Sätzen geschlagen geben mussten gegen sehr erfahrene Maschen/LGer.

Das Spiel gegen die 1. Mannschaft der SG Maschen/LG stand an. Diese Aufgabe war groß für die Schwinder, da Maschen/LG mit einer sehr leistungsstarken Mannschaft an den Start ging. Sowohl die Doppel, das Mixed als auch die ersten beiden HE gingen in 2 Sätzen verloren. Lediglich Christoph Beecken im 3. HE und Stefanie Rose im DE (hier durch Aufgabe der Gegnerin) konnten ihre Spiele in 2 Sätzen für sich entscheiden. Der Endstand mit 2:6 stand also fest.

Insgesamt kann man über den Spieltag sagen, dass sich Schwinde 2. von keiner ganz schlechten Seite präsentiert hat. Auch wenn das zweite Spiel sehr deutlich aussah, waren die Leistungen und der Kampfgeist der Mannschaft auf einer guten Ebene. Dennoch ist Luft nach oben und Steigerungspotential erkennbar. Für die nächsten Spieltage ist das Ziel gesetzt wieder Punkte einzufahren.