//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Im beschaulichen Tarmstedt wurde heute die zweite DBV-E-Rangliste (ehemals NBV-C-RLT) des Kreisfachverbandes Rotenburg ausgetragen. Von Schwinder Seite aus war Dominik Reu in der Altersklasse U17 mit von der Partie. Als Topgesetzter galt es, wichtige Punkte für das Ziel einer Qualifikation zu den DBV-C-Ranglisten (ehemals NBV-A-RLT) zu sammeln.

Das Feld war dabei mit achtzehn Startern unerwartet breit besetzt. Nichtsdestotrotz konnte Dominik sein erstes Spiel deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Mit Melven Garnatz von TSV Wellen wartete in Viertelfinale eine größere Herausforderung. In einem spannenden Match unterlag Dominik zwar im ersten Satz, entschied jedoch das Spiel letztendlich knapp in drei Sätzen für sich. Aufgrund erneuter Startschwierigkeiten musste Dominik auch im folgenden Halbfinale in die Verlängerung, behielt aber auch hier die Oberhand. Im Finale konnte Dominik schließlich auch im ersten Satz seine Leistung abrufen und gewann mit einer taktisch disziplinierten Leistung weitestgehend ungefährdet in zwei Sätzen gegen Patrick Böttcher vom VfL Stade.