//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am Samstag fand in Wietze die erste A-Rl des Jahres statt. Für den TuS gingen Sebastian Becker und Mareike Guder an den Start.

Das Tag startete für Basti holprig. Nach Problemen im ersten Satz konnte er aber im zweiten Satz ins Turnier finden. Auch das darauf folgende Spiel stellte kein Problem dar. Somit war das Halbfinale sicher! Dort wartete Uwe Pawellek. Da die beiden noch kein Spiel in der Vergangenheit gegeneinander bestritten hatten, konnte keine Prognose gewagt werden. Nach verlorenem ersten Satz konnte Basti sich in den nächsten Sätzen solide durchsetzen. Im Finale wartete Lars Feist aus Vechelde. Auch hier musste Basti den ersten Satz, nach einer kämpferischen Aufholjagd, abgeben. Wieder musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Am Ende konnte Basti das Spiel souverän für sich entscheiden und somit die Rangliste gewinnen!
Auch Mareike startete mit Schwieitgkeiten ins Turnier. Nachdem sie den ersten Satz abgeben musste, fand auch sie besser ins Turnier und konnte in drei Sätzen gewinnen. Im Halbfinale wartete Sarah Kragge. Nach gewonnenen ersten Satz und einer Führung von 14:8 musste Sarah leider verletzungsbedingt aufgeben. Der TuS wünscht eine gute Besserung!
Im Finale wartete Marie-Christin Voigt. Mareike ließ trotz starker Gegenwehr nichts anbrennen und gewann solide in 2 Sätzen.

Am Ende steht also eine 100% Quote für den Tus und somit ein souveräner Start in die Turniersaison. Das macht Lust auf mehr!🏸💚