//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am vergangenen Wochenende fand in Bremen die 2. A-Rl Einzel O19 dieses Jahres statt.

Für den TuS gingen Mareike Guder, Sebastian Becker und Nick Kloodt an den Start. Für Mareike startete das Turnier direkt im Viertelfinale. Nach einem soliden Spiel und ungefährdeten Sieg wartete im Halbfinale Yuki Henselek aus Bremen. Beide Spielerinnen standen sich in der Vergangenheit immer wieder gegenüber. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte auch das Spiel in zwei Sätzen 21:18 / 21:9 gewonnen werden. Im Finale wartete dann die frisch gebackene Landesmeisterin Lena Moses. Nach „auf und abs“ auf beiden Seiten, musste sich Mareike im dritten Satz, nach starker Aufholjagd, 16:21 geschlagen geben.
Für Nick war es das erste Turnier nach einer langen Zeit. Aufgrund von Absagen ist er am Turniertag noch in das A-Feld gerutscht – es sollte ein anstrengender Tag werden! In der ersten Runde wartete der Bremer Joschka Braun. Nick konnte Joschka zwar ordentlich ärgern, am Ende blieb allerdings nur eine knappe Zweisatz Niederlage. Also war klar: jetzt muss es wenigstens der 5. Platz werden! Und Nick kämpfte sich durch seine weiteren 4 Spiele. Richtig entspannen konnte er sich dabei zu keiner Zeit. In drei von fünf Spielen ging Nick in den Entscheidungssatz. Am Ende konnte er gegen Marcus Weltzien seine letzten Kräfte sammeln und tatsächlich den 5. Platz mit einem 21:18 im dritten Satz sichern.
Basti hat mit einem soliden Zweisatz Sieg einen guten Start in das Turnier erwischt. Im Viertelfinale wartete dann Felix Ruth aus Bremen. In einem packenden Spiel gingen die beiden über die volle Distanz und machten es zum Schluss noch einmal richtig spannend. Der Satz ging 23:21 an den Schwinder, welcher zwar nicht 100% zufrieden war mit dem Spiel aber auf jeden Fall für ordentlich Stimmung in der Halle sorgte. Im Halbfinale wartete Sebastian Keller. Das Halbfinale ging wieder sehr souverän von statten, sodass auch Basti im Finale stand. Hier wartete Joschka Braun, welcher in der ersten Runde noch gegen Nick gewonnen hatte. In einem starken Spiel hatte Basti die Oberhand und gewann auch die 2. A-Rl dieses Jahr – so kann es weitergehen!

Am Ende des Tages waren die Schwinder zwar müde aber zufrieden mit dem Tag und den Ergebnissen!