//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Nach dem erfolgreichen Doppelaufstieg der letzten Saison startet unsere 2. Mannschaft in der Verbandsklasse und unsere 1. Mannschaft in der Niedersachsen/Bremenliga. Natürlich laufen die Saisonvorbereitungen im Training bereits auf Hochtouren und wir sind bereit neue Ziele in Angriff zu nehmen.
Die erste Mannschaft bestritt bereits zwei Testspiele:

Testspiel vom 17.08.
Die erste Mannschaft des TuS fand sich zum ersten Testspiel der Saison in Wedel bei den Spielern der BSG Hamburg West ein. Gegen einen bunten Mix aus der ersten und zweiten Mannschaft, die in der kommenden Saison in der Oberliga Nord bzw. der Landesliga Hamburg aufschlagen werden, galt es nun, erste Erträge aus der Saisonvorbereitung einzufahren und die eigene Form zu testen. Zu Beginn starteten das Damen- sowie das erste Herrendoppel, die leider – insbesondere ersteres denkbar knapp – nach Wedel gingen. Im Anschluss gewannen allerdings Fabian und Thorge das zweite Herrendoppel und Nick (nach Aufgabe des Gegners am Ende des zweiten Satzes) das erste Herreneinzel. Im Anschluss mussten die Schwinder zwar das zweite Herreneinzel sowie das Mixed abgeben, konnten aber sowohl das Damen- als auch das dritte Herreneinzel für sich entscheiden. Am Ende stand also ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche. Mit Blick auf den starken Gegner macht das auf jeden Fall Hoffnung, sich in der kommenden Saison auch in der Niedersachsen-Bremen-Liga behaupten zu können.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Wedeler für die Gastfreundschaft und das reichhaltige Buffet! Wir kommen gerne wieder.

Testspiel vom 22.08.
Nach dem ersten Testspiel gegen die BSG Hamburg West am 17.08 stand vergangenen Mittwoch die zweite vorsaisonale Bewährungsprobe für die Schwinder Badmintonasse auf dem Programm. Gegner war dieses Mal die dritte Mannschaft des Horner TV, welche kommende Saison in der Landesliga Hamburg aufschlagen wird. Im Gegensatz zu dem Spiel in Wedel konnten die Schwinder sich bereits nach den Doppeln souverän mit 3:0 absetzen und ließen auch in den folgenden Spielen nahezu nichts anbrennen. Lediglich Nick musste sich im ersten Herreneinzel seinem Gegner Adrian Hertel geschlagen geben.
Nichtsdestotrotz stand nach einer soliden Leistung ein verdientes 7:1 zu Buche.

Die Schwinder Spieler scheinen also gewappnet für die neuen Aufgaben in der Niedersachsen-Bremen-Liga. Beginn der Saison ist übrigens der 09.09.2018 und das erste Heimspiel findet bereits zwei Wochen später am 23.09.2018 in Stove statt. Hierzu wird herzlich eingeladen.