//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am vergangenen Sonntag ging es für die 2. Mannschaft nach Osnabrück. Die lange Reise im Zug, Auto oder bereits am Vortag im Camper hinter sich, sammelte sich morgens das Team und mussten feststellen, dass sich nicht alle in bester Verfassung fühlten. Das
Motto war: Machen wir das Beste daraus, vielleicht hat man ja „Glück“. Nicht, das Urlauber Thomas nachher erzählen kann, ohne ihn würde nichts gehen. Oft gelingt ja gerade an diesen Tagen dann doch einiges. Und zum Glück war das auch so. Spoiler: Die „nicht ganz fitten“ Damen gewannen konsequent alle ihre Spiele…
Im ersten Spiel gegen die ohne Punktverlust angereisten Delmenhorster gewannen so die Damen zum Auftakt ihr Doppel, Bjarne und Christoph mussten sich im 1. HD klar geschlagen geben, während das 2. HD neben dem klassischen Schlagabtausch um Linienentscheidungen und der neuen Ratekategorie „Luftloch oder Kantenball“ nach gewonnenem ersten Satz von Fabian/Alex und verspielter Führung im 2. Satz leider keinen Punkt brachte. Steffi machte es im DE besser und siegte im 3. Satz klar. Christoph holte zwar Satz 1, dann aber den 2. nicht und war im 3. Satz nach einem Ballwechsel, während dem man wieder nach Schwinde und zurück hätte fahren können, zum Friseur oder zum Verwandtenbesuch, dann doch etwas außer Puste und musste auch den Satz abgeben. Fabian und Bjarne kamen im Einzel im ersten Satz gar nicht ins Spiel, Bjarne blieb im 2. Konsequent bei dieser Linie, Fabian kam zwar nochmal rein, es reichte aber dennoch nicht zum Satzgewinn und damit war es beim 2:5 am Mixed, zumindest noch den 3. Punkt für die Schwinder zu holen, wofür die beiden zwar 3 Sätze nach eigener Aussage nur „Grütze“ spielten, aber auch diese gewohnt außerordentlich selbstkritische Analyse hielt sie nicht davon ab, das Spiel zum 3:5 zu gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch an der Stelle nach Delmenhorst an die Truppe um Frank Eilers, die sich
anschickt mit Maschen/Lüneburg 1 den Aufstieg auszuspielen.
Die Damen hatten geliefert, die Herren (Außer dem halben Mixed-Alex) hatten völlig vergessen, Punkte beizusteuern. Das musste sich im 2. Spiel ändern, ging es doch gegen den Tabellennachbarn aus Osnabrück. Hier ging der Start direkt besser los, denn nicht nur die Damen konnten ihr Doppel gewinnen, sondern auch Alex und Fabian konnten dieses mal, nachdem sie sich gewohnheitsmäßig den 2. Satz abnehmen ließen, im 3. Satz die Nerven behalten. Gleichzeitig mussten sich Bjarne und Christoph geschlagen geben. Steffi siegte spannend 21:19 im Dritten. Fabian fand dieses mal von Anfang an sein Spiel und gewann in 2 Sätzen. 4:1 Führung bei 3 ausstehenden Spielen. Christoph konnte dem in den Doppeln geschonten Gegner nicht mehr alle Kräfte entgegensetzen, Bjarne fand nach der 11er-Pause im 2. Satz zwar eine Marschroute, das Spiel war da allerdings bereits recht sicher bei seinem Gegner eingebucht. 4:3. Und zum Glück in Osnabrück und gegen Osnabrück
konnte unser Mixed, dieses mal in anderer Ausgangsposition und mit einem durchaus souveränem Auftritt in 2 Sätzen, den Sieg perfekt machen. 2 wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten waren eingefahren und die lange Reise hatte sich gelohnt. Nach 3 Spieltagen steht die Mannschaft da, wo sie am Ende der Saison auch gerne stehen würde: Über dem Strich. Am kommenden Spieltag geht es gegen den Tabellenletzten aus Buchholz sowie die regionalen Nachbarn und „mitreisenden“ der SG Brietlingen/Adendorf. Auch hier soll wieder gepunktet werden.