//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am vergangenen Sonntag hieß es für unsere 1. Mannschaft wieder Tasche packen und Schläger schwingen. Da die Mannschaft vom SV Veldhausen im Vorfeld bereits absagte, hatten wir nur eine Begegnung gegen die SG VfB/SC Peine. Trotz aufleuchtender Motorkontrolleuchte und Kühlwasserverlust schaffte es das Team pünktlich in die Halle. Während das Damendoppel mit Anna und Mareike stark in 3 Sätzen gewonnen werden konnte, mussten sich die beiden Herrendoppel um Nick und Basti sowie Thorge und Ron teils knapp geschlagen geben. Im Dameneinzel konnte Mareike einen souveränen Sieg einfahren. Somit stand es 2:2. Das erste Herreneinzel konnte Basti in einem knappen 3-Satz Sieg für sich entscheiden und den dritten Punkt für das Team holen. Dabei sollte es dann aber auch bleiben. Das 3. Herreneinzel ging deutlich an die Gegner während sowohl im 2. Einzel von Nick als auch im Mixed von Anna und Thorge mehr möglich gewesen wäre. Am Ende stand eine knappe 3:5 Niederlage zu Buche.

Das Team hätte nun eigentlich eine entspannte Heimreise antreten können, jedoch war da noch das Problem mit dem Auto. Das Panzertape, welches uns Peine netterweise gegeben hatte, erzielte nicht seinen gewünschten Effekt. Nach einem Telefonat mit dem ADAC war schnell klar: das wird nichts mehr! Gott sei Dank ist auch der Zusammenhalt in den Familien groß und das gestrandete Team wurde aus Peine abgeholt.
Der Tag lief sicherlich nicht so wie erwartet, hat jedoch gezeigt, dass selbst in so einer Situation der Teamgedanke groß ist und der Spaß nie verloren geht.

Nächsten Punktspieltag wird wieder angegriffen!