//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am Wochenende hat das B/C Ranglistenturnier Doppel/Mixed O19 in Gnarrenburg stattgefunden, bei der Stefanie Rose vom TUS Schwinde angetreten ist.

Mittelfeldplatz im Mixed

Im Mixed ging sie mit Niklas Haltermann vom TSV Bremervörde an den Start. Bei der ersten Begegnung gegen die Schumanns (Buxtehuder SV), konnten sie sich durch eine gute Leistung den Sieg holen und waren hoch motiviert weitere Erfolge einzufahren.  Leider mussten sie das nächste Spiel gegen T. Gieschen/A. Mahnken (TSV Bremervörde) dann doch recht deutlich abgeben. Aus dem unteren Feld wollten die Beiden sich nun nach oben kämpfen,  der 5. Platz war immer noch möglich. Das nächste Spiel gegen A. Heydasch/D. Scherer (Vfl Stade) war hart umkämpft und wurde erst im dritten Satz entschieden. Leider mit dem besseren Ende für die Stader. In der Folge gaben sich Steffi und Niklas aber keine Blöße mehr und steuerten zielstrebig auf den 9. Platz zu. Für das erste Mal, dass die beiden gemeinsam im Mixed aufliefen, eine beachtenswerte Leistung!

Podestplatz im Doppel

Im Damendoppel spielte Steffi mit Anna Mahnken vom TSV Bremervörde, wo sie auf Platz 1 gesetzt waren. Das erste Spiel gegen C. Stobbe/J. Viets (Vfl Stade) ging mit einem souveränen Sieg an die Beiden. Nach einer langen Wartezeit ging es im Halbfinale gegen A. Stemmer-Höchst/K. Ohl ( TUS Reppenstedt/Blau-Weiß Buchholz). Nach drei hart umkämpften Sätzen mussten Steffi und Anna das Match im 3. Satz mit 21:17 leider verloren geben.  Im Spiel um Platz 3 holten sich die Beiden mit einem klaren Sieg von 21:7 und 21:14 gegen S. Rohnke/S.Thies (Todtglüsinger SV) den Podestplatz!