//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Am Sonntag, den 17. Dezember 2017, kamen die vier Tabellenführer der Landesliga Nord in der Nordheidehalle in Buchholz zusammen.
Begonnen wurde mit der Partie TuS Schwinde 1 vs. Blau-Weiss Buchholz 1, die, um es vorab zu sagen, mit Unentschieden (4:4) endete. Aus der Sicht von Schwinde ein akzeptables, jedoch kein erfolgreiches Ergebnis, weil dadurch abermals ein Punkt liegen gelassen wurde, der im Hinblick auf die Tabellenführung mindestens nötig gewesen wäre. Die Herrendoppel konnten am 3. Advent in dieser Begegnung leider gar nicht punkten, wohingegen das Damendoppel routiniert im dritten Satz den 21. Punkt für sich und den damit einhergehenden Spielpunkt ergattern konnten. Folgend fanden die Einzel statt, in welchen drei von insgesamt vier möglichen Siegen an die Heimmannschaft gingen. Nick gewann nach starkem Kampf in zwei Sätzen. Während dieses Spiels musste Mareike in einen dritten Satz, welchen sie aber auch souverän für sich gewinnen konnte. Auch Ron siegte im dritten Einzel in zwei Sätzen. Lediglich Marlon musste sich gegen einen flinken Gegner geschlagen geben, auch wenn man dazu sagen muss, dass es nicht Marlons bester Tag war. Als letztes Spiel in dieser Begegnung begaben sich Thorge und Anna auf den Court, um das Mixed zu beschreiten. Nach starkem, dennoch verlorenem, ersten Satz, ging diese Partie letztlich leider relativ eindeutig an den Blau-Weiss, wodurch sich als Konsequenz nur ein Unentschieden ergab.
In der zweiten Runde diesen Tages lieferten sich SG Brietlingen/Adendorf 1 vs. TuS Schwinde 1 einen spannenden Kampf. Im Laufe der Begegnung kamen auch die Spieler der zweiten Mannschaft an, um ihren Verein zu einem gelungenen Ausgang zu verhelfen. Leider passierte auch dies nicht ganz nach Plan und so folgte auch hier „nur“ ein Unentschieden, was aus Sicht des TuS wenig Gewinn bringend ist.
Nun als Gastverein traten wir zuerst das erste Herrendoppel sowie das Damendoppel an, die beide siegessicher ihre zum Teil knappen Spielsätze bis hin zum Spielpunkt gewinnen konnten.
Nachkommend spielte das zweite Herrendoppel und das Dameneinzel. Leider zogen wir hieraus nur negative Bilanzen, wodurch die beiden Siege zuvor egalisiert wurden. Nick und Thorge hatten, erwähnenswert an dieser Stelle, allerdings auch das übliche erste Doppel als Kontrahenten. Mareike kämpfte sehr stark bis zum jeweils letzten Punkt in beiden sehr knappen Sätzen (22:20 22:20), aber konnte letztendlich in diesem Spiel bedauerlicherweise nicht siegreich empor gehen. Direkt im Anschluss dazu begann auch schon das Gemischte Doppel, in dem Marlon und Anna leider im dritten Satz den Kürzeren zogen und somit ein weiterer Punkt verloren ging. Zeitgleich fand das dritte Herreneinzel statt, welches mehr oder weniger problemlos durch Thorge an Schwinde ging.
Währenddessen fing auch das zweite Herreneinzel mit Ron an, der zum Leidwesen aller sein Einzel im dritten Satz abgegeben hat und somit einen Sieg unmöglich machte, da nun nur noch durch Nick ein 4:4 rauszuholen war. In Bestform, wie man ihn kennt, meisterte er diese Hürde und somit stand am Ende auch hier wieder ein Unentschieden auf dem Spielbericht.
Durch die Niederlage der SG Brietlingen/Adendorf 1 gegen die SG Maschen/Lüneburg 2 und den Sieg gegen eben genannte Mannschaft durch den Blau-Weiss Buchholz 1 veränderte sich das
Tabellenergebnis nicht zugunsten des TuS Schwinde 1, da wir nun auf Platz 4 der Tabelle verbleiben, während es sich Ma/Lü 2 nach wie vor vor auf Platz eins Tabelle gemütlich gemacht hat. Platz zwei und drei sind nun die beiden Teams, gegen die wir heute spielen durften, die nach diesem Punktspieltag mit jeweils einem Punkt vor uns liegen.